T23 TA Technix Bremsscheiben gelocht/genutet

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
stimmt :D

ehm ne nicht nur. aber die teuren haben fast nie eine zulassung und für vorne neue gelochte scheiben für 300 sehe ich nicht ein :D Dann ist das auto ja direkt doppel soviel wert :D

Andi2901

Well-Known Member
Seit
30. September 2014
hallo.

Hast du dir diese scheiben geholt?

Bin gerade am schauen welche Bremsscheiben ich für meine Celica T23 TS kaufen soll. Muss vorne und hinten wechseln.

Habt ihr Erfahrungen mit den Bremsscheiben von "EBC TurboGroove Bremsscheibe"?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hab selber keine Turbogroove, aber bisher nix negatives gehört von denen die sie haben.
Musst halt mal schauen welche Scheiben und Beläge legal sind für die T23.
Wenn du einen günstigen Lieferanten suchst kannst dich bei mir melden.

Wie die TA sind würde mich allerdings auch mal interessieren ......

Andi2901

Well-Known Member
Seit
30. September 2014
Was könnte passieren wenn man schlechte Bremsscheiben erwischt?

@Nera: was meinst mit legal? Verkauft EBC auch illegale?

Hab die Schlüsselnummer 5013/44600. Hat die EBC dafür etwas und was würde es kosten? Brauche Bremsscheiben vorne/ hinten und Bremsbeläge vorne/hinten

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Naja was heisst "passieren". Wenn sie nicht zugelassen sind, hast Du Probleme bei der HU, wenn es der Prüfer merkt. Streng genommen erlischt eben dadurch die Betriebserlaubnis des FZs. Technisch passieren wird nix, wenn es nicht gerade der letzte Kernschrott ist. Man weiss halt nicht, wie gut, standhaft und haltbar sie sind.

Wenn man solche Scheiben montiert und normal damit auf der Strasse fährt, werden sie sich wie jede andere Scheibe auch verhalten!

EDIT:legal / illegal bedeutet nur ob sie für das FZ zugelassen oder nicht zugelassen sind.

blueco

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2011
Also normal produziert ja TA nicht selber sondern lässt produzieren,
man müsste nur wissen wer die für TA produziert?

Normal halt ich nix von TA besonder was Fahwerke angeht,
aber wenn man wüsste wer die scheiben herstellt könnte man vllt. auch mehr zur Qualität sagen ;)

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Ich habe die EBC Turbogroove zusammen mit den Greenstuff Klötzen an der Vorderachse verbaut.

Man merkt schon eine deutlichen unterschied zu den Serien Scheiben und klötzen. Der Bremsstaub ist mit Sicherheit was mehr geworden. Aber das kann ich schwer beurteilen, weil ich dunkle Felgen habe.

Ich muss noch dazu sagen das ich eine Pre-Face habe und die Bremssättel von der TS nachgerüstet habe.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
also mit EBC macht man nichts verkehrt. Haben wir ja auch schon immer im Programm. Die Sachen gibt es schon ewig und sind mehr als bewährt.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
So, ich habe mir diese nun bestellt und bin schon 400 kilometer gefahren. Sie machen einen guten und soliden Eindruck. Der Bremspunkt ist meiner Meinung nach früher und etwas härter da. Es lässt sich gut und sicher bremsen. Ich habe ein Gutachten was besagen soll das diese Scheinen eintragungsfrei sein sollen. Das Zertifikat ist aus Polen ( TÜV Rheinland polska ) sind laut Hersteller in Deutschland gültig. Die scheiben sind wohl in der Ukraine hergestellt worden.

Bluehawk

Well-Known Member
Seit
23. März 2014
Beruf
Software-Entwicklung
*schaufel weg leg*

gibts denn weitere erfahrungsberichte? 400km sind jetzt nicht besonders viel :D

hab nämlich mit meinen billigscheiben(Herth + Buss Jakoparts) ein ziemliches ausdehnungsproblem bei langen und starken bremsmanövern... Die Teile schleifen bei mir vorn an den Führungsblechen(?) der beläge wenn ichs mit dem bremsen übertreibe...

Sobald die sommer reifen drauf kommen schau ich mal nach wie viel platz da zur zeit genau ist...