T23 preface und facelift.

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Nice to know, 24. September 2018.

  1. Nice to know

    Nice to know New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich habe eine Celica Bj. 04/2002 (also vermutlich das preface).
    Ich möchte einige Karosserieteile tauschen und wollte wissen, ob die bei beiden Varianten passen.
    - Tür incl. Einbauten oder was davon ggf. nicht paßt bzw. was beim Tausch zu beachten ist (ich hatte
    einen nicht reparablen Blechschaden an der Tür)
    - schwarze Plastic-Zierleisten Einstiege
    - Stellmotor ZV Tür
    Danke
     
  2. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo,

    schau dir mal diesen Link an, da sind die Unterschiede aufgeführt: https://www.celica-community.de/threads/facelift-prefacelift-was-ist-der-unterschied.4795/

    Die Tür an sich sollte problemlos passen, das Plastik der Innenverkleidung ist jedoch unterschiedlich (beim Preface grau und Facelift fast schwarz). Wenn du tatsächlich eine Tür in schwarz findest schau dass es wirklich dein Lackcode ist, der Wagen wurde in "210 Nachtschwarz mica" und "202 Onyxschwarz" ausgeliefert.
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    - Stellmotor und Fensterheber darf nicht vom RHD sein
    - Fangband ist anders. Braucht man aber nur andere Schrauben
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  4. Nice to know

    Nice to know New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Berlin
    vielen Dank an alle.
    @CUF
    Kann man eine "ausgeschlachtete" Tür verwenden und das Innenleben von meiner einbauen lassen oder schlagen die in der Werkstatt dann die Hände überm Kopf zusammen. Die Lackierung wäre wohl einfacher, falls ich nur eine Tür anderer Farbe bekomme.
    Das nur, damit ich gezielt weitersuchen kann, was eh schon schwierig ist.
    Danke
     
  5. yv85

    yv85 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du keine zwei linke Häbde hast kannst du die Innerreien selber umbauen.
    Ist nicht so schwierig nur das korrekte Ausrichten der Scheibe ist eine undankbare Aufgabe und recht kniffelig.
    Ein paar Stunden dauert das aber eventuell schon wenn man alles ordentlich macht, dürfte also schon bisschen was kosten in der Werkstatt.

    Allerdings sollte sich auf dem Gebrauchtteilemarkt auch eine günstige Tür mit Innererein finden. Die sind kaum teurer als leergeräumte Türen.

    Ich glaube dass es bei der Türschlosseinheit zwei Varianten gibt mit unterschiedlichem Stecker (oder waren es nur unterschiedliche lange Kabel?). Da weiß aber Ben sicherlich Details zu ;-)
     
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Die Türverkleidungen sind bei Preface und Facelift identisch bis auf die Farbe - wird also passen (sofern deine Türpappe in einem guten Zustand ist würde ich die auch wieder einbauen). Ich hatte das Szenario dieses Jahr, die meisten Türinnenverkleidungen die du auf dem Markt findest sind in einem katastrophalen Zustand (scheint als würden manche Leute damit Fußball spielen...)
     
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Jau das war die Geschichte mit dem RHD (Rechtslenker)....die darf er nicht erwischen :D
    Also beim Kauf der Tür (bzw. des Stellmotors und Fensterhebers) aufpassen, weil gerne Rechtslenker Autos geschlachtet werden. Beim Fensterheber das gleiche.
     
  8. Nice to know

    Nice to know New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also danke an alle...
    ich werd mal sehen.
    Sollte Euch irgendwo eine beulenfreie Tür (optimal onyx schwarz) "vor die Füße fallen", würd ich mich über eine Nachricht freuen.
     

Diese Seite empfehlen