T23 T23 in Bestzustand gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Uboot, 4. März 2019.

  1. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Kollegen,
    nachdem meine Frau ihre schöne silberne und nahezu neuwertige Celi 2015 bei einem Verkehrsunfall verloren hat (unschuldig, aber Totalschaden) suchen wir immer noch nach einem Ersatz.
    Mir ist aber schon klar, daß die Chancen SEHR klein sind. Versuchen wollte ich es trotzdem, nachdem sie immer wieder sucht und ich hätte ihr gerne eine Riesen-Freude gemacht.
    Egal ist: T23 oder "S", Farbe und Ausstattung; nicht egal ist der technische Zustand und schön wäre eine face-lift.
    Mal warten, vielleicht gibt ja einer (e) seine oder ihre Celi her? (Was ich für unwahrscheinlich halte, es aber trotzdem probiere)
    Schönen Gruß
    Wolfgang
     
  2. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    T23 oder S? Sie meinen wohl S oder TS?
     
  3. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ja, Sie haben recht; tut mir leid, aber ich bin nicht mehr im Thema.
    Vielen Dank für Ihren Hinweis.
    Jetzt, wo die Frage geklärt ist - wissen Sie denn ein passendes Fahrzeug?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hört mal auf euch zu "Sietzen"....sind wir hier im Jaguar Forum? :D:p
     
    Nera und Uboot gefällt das.
  5. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Habe mich auch gewundert, aber ich duze niemand, der das offensichtlich nicht möchte.
     
  6. CUF

    CUF Member

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Taunus
    Hallo Wolfgang, ich erinnere mich an dich und deine damalige Suche... Ich selbst schaue auch immer mal wieder sporadisch "was es so gibt" und das Ergebnis ist enttäuschend bzw traurig. Die Chance eine ordentliche Celica zu finden ist verschwindend gering (selbst wenn du bereit bist einen ordentlichen Preis für ein mindestens 14 Jahre alte Wagen zu zahlen).
    Kommt für dich vielleicht auch ein GT86 in Frage? Hier gibt es einen größeren Markt (bzw. zumindest mehr brauchbare Fahrzeuge) und der (mehr oder weniger offizielle) Nachfolger unserer Celica ist m.E. keine schlechte Wahl, wird innerhalb meiner Familie seit ca 6 Jahren sehr zufrieden gefahren. Am GT86 gefällt mir dass er trotz modernerer Technik immer noch ein Leichtgewicht ist, auf viele Assistenzspielerein verzichtet (auch das spiegelt sich im Gewicht und im Preis wider) und prinzipiell zuverlässig ist. Vom Design finde ich ihn insgesamt etwas mutloser im Vergleich zur T23, aber keinesfalls langweilig.
     
  7. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Servus CUF,
    freut mich zu lesen, daß Du Dich noch erinnerst.:)
    Mir gefällt das Auto gut, aber ich muß mit meiner Frau mal darüber reden. Sie hat inzwischen einen BMW 330i mit dem alten 6-Zylinder Motor, den es auch nur noch selten gibt, und der auch schon 15 Jahre alt ist (und ohne Rost) aber den würde sie für eine gute Celi gleich hergeben.:rolleyes:
    Mal sehen, was sie meint - vielen Dank für Deinen Tip :)

    Gruß
    Wolfgang
     
  8. celica michi

    celica michi Member

    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Chemnitz
    :D
     
  9. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
    Na ja , was ist denn eine gute Celi ?
    Wichtig ist kein nennenswerter Rost / Unfallschaden und ein guter Pflegezustand.
    Das kann bei einer ausgiebigen Besichtigung / Untersuchung einigermaßen erkannt werden.
    Es gibt ja ab und zu mal unverbastelte Celica !
    Dann kann man dieses Auto in einem guten Zustand erhalten ,
    Pflege und Wartung sind hier wohl dann das wichtigste.
     
    Uboot gefällt das.
  10. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Habe hier mal eine kleine auswahl bei kleinanzeigen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2005,+autos.km_i:,150000+autos.schaden_s:nein

    Es gibt wirklich wenig Celi´s mit vernünftigem Km stand. Gepfelgt sind die ja angeblich alle, auch wenn wir hier schon oft das gegenteil gesehen haben.

    Ansosten verkaufen hier immer wieder leute ihre Celicas und das bete daran ist, mann kann ihre Themen durchlesen was die Celica schon alles hatte. :)
     
    Uboot gefällt das.
  11. koilee

    koilee Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lüneburg
  12. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Uboot gefällt das.
  13. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt.
    So, daß man bei einem guten Karossereispengler mit ca. 1000.- eine restaurierte Karosserei hat und mit weiteren 1000.- die Technik auf Vordermann gebracht hat.
    Investieren muß ich sicher um die 2000.-, aber da muß es vorher eine sein, wo sich das lohnt.
     
  14. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Hallo Nera,
    danke für Deinen Tip!
    Habe mich schonmal als Interessent bei Habu angemeldet, will aber noch hören, was Sie dazu sagt.
    Wenn Du das Fahrzeug gut findest, ist das für mich eine Referenz

    Apropos "gute Hände" Ihr würdet eifersüchtig werden. Meine Heidi liebte ihre Celi und es war ein Traumauto. Wir haben sie 2-jährig mit 28000 km gekauft und 18.000.- bezahlt.
    Die Maschine ein Traum (ging wie die Hölle ohne nennenswerten Ölverbrauch, da konnte sich mein 3-er BMW dahinter nur noch klein machen)
    Sie stand immer in einer Garage, entweder bei uns, oder in der Arbeit.
    Ich hätte weinen können, als uns Einer den Wagen zerschossen hat. Seitdem schauen wir immer wieder nach einem Ersatz und würden auch gutes Geld investieren, um das Fahrzeug schön herzurichten. (Der shortblock soll ja problemlos sein oder war da nicht mal was mit der Ölpumpe?)
    Vielleich haben wir ja auch Glück . . .

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  16. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Als Einer, der (vermutlich bald :) ) wieder eine Celi für seine Frau gefunden haen wird, freue ich mich in einem Forum Mitglied sein zu dürfen, wo Leute mit solch' immensem Fachwissen dabei sind.
    Vielen Dank und ich ziehe meinen Hut vor einem solchen Fachwissen. :)

    Gruß
    Wolfgang

    (Habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, wo es vermutlich aber nicht gelesen wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Nera gefällt das.
  17. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechanicker
    Ort:
    Hassfurt
    Sehr schöne Celica. Hab mir auch schon einige male angeschaut. Ich denke mal den Zustand kann man mit ein paar hundert euro ausbessern lassen. Hatte früher selber eine rote Celica gehabt. Nach der Politur sah die farbe sehr schön aus. Würde ich ohne bedenken wieder nehemn. Und vorallem fällt sofort auf :D
     
    Uboot gefällt das.
  18. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Hi,
    vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich habe schon Interesse an dem Fahrzeug und es scheint eines ohne die gefürchteten großen Rostschäden zu sein.
    (Das ist schon die von Habu?)

    Gruß
    Wolfgang
     
  19. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.953
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Naja ob ich eine Referenz bin :D, aber danke für die Einschätzung.
    Ich habe Habu und seine Celi schon einige Zeit nicht mehr gesehen. Aber ich weiß, dass er dieses Fahrzeug immer geliebt und auch dementsprechend behandelt hat.

    Na selbstverständlich muss sie in erster Linie deiner Frau gefallen. Aber rot is schon nice an der Celica.
    Bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden.
     
  20. Uboot

    Uboot Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Ingenieur
    Nachdem die erste Celi meiner Frau eine TS war und Habu eine S hat interessiert mich ein Vergleich der Leistung- und Drehmomentverläufe der beiden Motoren.
    Kann mir da vielleicht wer einen Tip geben?
     

Diese Seite empfehlen