T20 GT abgeriegelt

Celica97

New Member
Seit
29. Juni 2009
Hallo zusammen, bin neu hier und hätte auch direkt mal ne frage.

hab vor kurzem gehört das die celica t20 gt elektronisch abgeriegelt sein soll und nicht mehr als 240km/h schaffen soll, stimmt das?

will mir nämlich demnächst eine hohlen und interresiert mich jetzt mal!

danke

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
So ein blödsin!Mein GT war offen.Laut tacho ist sie bis 260 gerannt.Benzinverbrauch war aber auch sau hoch dann!:D

Hätte ich die GT doch nie verkauft!:(

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Es heißt abgeregelt! Da wird nirgends ein Riegel davor geschoben ;) Außerdem wären reale 240 echt gut, wobei das bei Tachoanzeige viel weniger ist.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Es heißt abgeregelt! Da wird nirgends ein Riegel davor geschoben ;) Außerdem wären reale 240 echt gut, wobei das bei Tachoanzeige viel weniger ist.
mit der aussage wäre ich übrigens vorsichtig.... ich weiss zb. das mein tacho extrem genau geht.... er schwankt um 1-2 kmh .... die schlimmste abweichung ist bei 50 km/h .... da zeigt er 50 an und ich fahre in wirklichkeit 52 ^^

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
mit der aussage wäre ich übrigens vorsichtig.... ich weiss zb. das mein tacho extrem genau geht.... er schwankt um 1-2 kmh .... die schlimmste abweichung ist bei 50 km/h .... da zeigt er 50 an und ich fahre in wirklichkeit 52 ^^
Ein Tacho darf nicht vor gehen! Mit was hast du die 52 ermittelt wenn ich fragen darf? Navi? Das ist nämlich auch keine genaue Angabe!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ein Tacho darf nicht vor gehen! Mit was hast du die 52 ermittelt wenn ich fragen darf? Navi? Das ist nämlich auch keine genaue Angabe!
dyno.... dort habe ich eine kmh angabe machen lassen im april...
und dabei kam raus das ich bei 30 genau fahre, 50 laut tach > 52 kmh laut dyno... das geht dann wieder zusammen bis 200 kmh, wo es genau stimmt...

ja ich weiss das es ungenau ist, aber das liegt wohl an der "hand" kalibrierung... und das es so genau ist, da hat auch der mann der den lauf gemacht hat gestaunt :D

( zumal ich nun weiss das ich bei 50 laut tacho lieber bissel fuss vom gas nehme ^^ )