T16 T16 swap auf 3SGE/3SGTE gen4

Dieses Thema im Forum "Performance Tuning Motor" wurde erstellt von Tapik, 27. April 2018.

  1. Tapik

    Tapik New Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag, ich bräuchte für meine Celica einen neuen Motor da mir der jetzige hoch gegangen ist.

    Zu den Daten: Celica ST162 140ps mit Kat also der 3SGE gen1 (trotz Kat Emessionsklasse nicht eingetragen)
    So bei 200t km hat ein Kolben nicht mehr mit machen wollen und sieht jetzt frische Luft.

    Das heißt dann jetzt, ich brauche einen neuen Motor, am besten einer aus nem JDM model. Die Idee war den Motor von nem Caldina zu holen.
    Entweder den 3SGE gen4 Beams Red top mit 200ps und Frontantrieb lassen oder einen 3SGTE gen4/5 zu holen da die 265ps haben und später vielleicht auf Allrad oder sogar nur Heckantrieb um zu bauen

    Meine Frage lautet nun, bekomme ich die Motoren da problemlos rein und werde Kaum Probleme mit der Elektronik haben.
    Motor wird natürlich mit dem passendem Kabelbaum bestückt. Mir geht es mehr um die Motor und Getriebe Halterung, ob man da viel verändern muss.

    Ich danke schon mal im voraus.

    PS was würdet ihr ehr Empfehlen? Sauger oder Turbo?
     

Diese Seite empfehlen