T16 kaufen oder nicht??

Seit
7. August 2007
Beruf
Maschinenführer
Hey,
wie ihr sicher seht bin ich neu hier und erst 16 1/2:rolleyes:
Naja wollt mal fragen ob ihr das machen würdet.
Hab ein T16 entdeckt für 450€,mit nem Kupplungsschaden und ausgeblichenem Lack und weitere gebrauchsspuren:eek:
Naja es soll halt mein erstes "Projekt" werden;)
Was meint ihr ob ne Kupplung teuer ist?Kann man beim T16 nen Turbo einbaun?

MFG Patrick

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Also ganz ehrlich, kauf dir lieber ein zuverlässiges Auto als Erstwagen. Basteln kannst du später immer noch... :p

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich denke, bei der Kupplung bleibt es da nicht, die T 16 ist halt einfach schon alt.

Da hier fast nur die T23 Leute vertreten sind, solltest du mal hier rein schaun: www.toyotas.de

Mit 16,5 würde ich mir aber noch keine Gedanken über ein Auto machen. ;)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Naja, kommt das nicht irgendwie blöd rüber, wenn man ne aufgemotzte Karre fährt und dann die Mami daneben sitzen muss? :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
celica is zuverlässig :p

aber wie schon gesagt, im prinzip müsste das hier umbenannt werden, da es sich hier hauptsächlich um die T23 handelt... es wird dir kaum einer die fragen beantworten können.

ich würde eher schaun das ich mind ne T18 oder T20 bekomme, T16 ist doch schon etwas alt... zudem würde ich bei dem preis genauer hinsehen. wenn das nur soviel kostet, dann is die reperatur nicht gerade ein preiswertes vergnügen oder da ist weitaus mehr kaputt.... ( ok... ausser man kennt jemanden privat und er macht eien freundschaftspreis )

zudem solltest du dir im klaren darüber sein, dass es sich mit der anschaffung allein nicht getan ist. wenn das auto in einem schlechten zustand ist, wovon ich ausgehe, wirst du viel geld rein stecken müssen um es wieder aufzubauen... ich selbst spiele ja auch mit dem gedanken mir in 1 1/2 jahren noch eine 2te anzuschaffen ( T20 ) und diese von grund auf neu zu machen... ( celica fieber ftw ) :D

die kosten sind eben emens... um so preiswerter ein fahzeug ist, um so mehr muss man reinstecken um es wieder in schuss zu bringen :)
vllt postest du einfach mal ein paar bilder von dem fahrzeug, dann sieht man vllt schonmal die ausmaße der nötigen reperaturen :)

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Kann mir nicht vorstellen, dass man für den Preis ein "zuverlässiges" Auto bekommt, völlig egal von welcher Marke. Vielleicht wenn man noch das zehnfache reinsteckt in die Reparatur :)