T23 Tönungsfolie vorgeformt

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von riggs, 17. Februar 2017.

  1. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Guten Morgen zusammen,

    ich bin über die folgende Folie gestolpert: http://www.ebay.de/itm/171880356446

    Was mich dabei überrascht hat, bzw. was mein interesse geweckt hat ist die Variante 2 "Tönungsfolie passgenau mit 3D Formgebung.

    Jetzt frage ich mich natürlich, wie die das überhaupt hinbekommen und wie sie es schaffen, die vorgeformte Folie zu verschicken, ohne dass sich die Form ändert.

    Kennt jemand von euch die Folie? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?

    Preislich ist sie ja nicht ganz so attraktiv, weil man für wenig mehr das auch beim Folierer um die Ecke machen lassen kann. Aber mich reizt das schon, weil ich das einfach gerne mal mit eigenen Augen sehen würde :D
     
  2. reger93

    reger93 Member

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollt mir die auch für's Frühjahr holen. Natürlich werden sie nicht geformt geliefert sondern nur zugeschnitten. Du musst sie dann von außen auf die saubere Scheibe auflegen, mit der oberen Seite. Dann mit einem Föhn formst du diese, so dass du quasi die Negativ-Form hast. Dann ziehst du das wieder ab und klebst sie von innen und hat dann die perfekte "3D"-Form. So oder so ähnlich wirds gemacht. Gibt auch Youtube-Videos dazu.
     
  3. riggs

    riggs Active Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Mechernich
    Das wäre Variante 4 oder 5. Die Variante 2 verstehe ich so, dass es vorgeformt ist. Daher auch der höhere Preis.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  4. Roger Friedrich

    Roger Friedrich Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    Foliatec kenne ich

    Ich habe mir vor ca. 8 Jahren eine 3D Folie von Foliatec eingeklebt, mir ging es aber weniger um die Verdunklung sondern um die Sonnenreflexion. Foliatec bietet die auch in einer Variante mit Wärmeschutz an.
    Foliatec Proshape

    Die war wirklich 3D, also auch von mir als Klebelaie blasenfrei anzubringen und die ist nach den ganzen Jahren immer noch so blasenfrei und fest wie beim Einkleben.
    Ich habe mir damals auch nur die Heckscheibe foliert, obwohl in dem Set die hinteren Seitenscheiben mit dabei waren.
    Das senkt die Temperatur im Auto schon ganz erheblich im Sommer.

    Erfahrungen mit dem Hersteller CFC habe ich nicht, aber das wird schon 3D sein, wenn die das schreiben. Ist nach dem Auspacken ja einfach zu erkennen.
    Die Lieferung war damals in einer langen Rolle, so läßt sich auch eine 3D Folie gut verschicken.

     

Diese Seite empfehlen