TÜV und DEKRA Monopol für Einzelabnahmen gekippt

Dieses Thema im Forum "TÜV/DEKRA" wurde erstellt von Predator, 16. Februar 2019.

  1. Predator

    Predator Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sankt Augustin
  2. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Ansich find ich das gut. Allerdings wird das sicherlich noch einige Zeit dauern bis das Personal dahingehend qualifiziert wurde.
     
  3. BudoBerlin

    BudoBerlin Member

    Registriert seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hört sich ja gut an.
     
  4. riggs

    riggs Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Remagen
    Guten Abend zusammen, war heute zur Untersuchung beim KÜS und habe den Prüfingeneur mal auf das Thema angesprochen.
    Leider werde ich bei ihm keine solchen Abnahmen machen können. Es ist wohl eine einjährige Fortbildung nötig die die "alten Hasen" nicht machen wollen Was ich verstehen kann. Aber die jungen Prüfer machen die wohl direkt bei der Ausbildung mit.
    Es ist schön, dass das Monopol gefallen ist, aber zumindest in meinem Fall wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern.
    War interessant, eine praxisnahe Meinung dazu zu hören. Dachte, das interessiert euch vielleicht
     
  5. Nera

    Nera Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    DvD
    Danke für die Info @riggs
     
  6. celilover

    celilover Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    MG
    So eine ähnliche Antwort wie @riggs, hab ich auch vor bei der Hauptuntersuchung bekommen. War auch bei KÜS.

    Zuerst müssen Lehrgänge gemacht werden und erst am Ende des Jahres sollte es soweit sein mit der Abnahmen.
     

Diese Seite empfehlen