Suche WingsWest Gutachten

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Tag allerseits.

Da ich mich für ein BodyKit der Marke WingsWest entschieden habe, suche ich nun ein Gutachten dafür.
Soweit ich weiß, haben es ja einige ausm Forum bereits eingetragen bekommen...

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Vlt kann dir noch jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins geben in dem das Kit auch eingetragen ist. Ansonsten immer wieder mal betonen das es ja auch also orginalteil von TRD also dem amerikanischen Gegenstück zu TTE angeboten wird/wurde.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
das bringt aber leider reingarnix :)
No Gutachten no einbauabnahme :D
Es gibt kein Gutachten für WingsWest da muss wohl die gute alte Einzelabnahme ran ;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Matce meinte, man könnte ein "Vergleichsgutachten" eines User nehmen, der das Kit bereits verbaut hat, und das würde eine "stressfreie Abnahme" garantieren.

Mein Tuner sagt allerdings, dass es GANZ OHNE GUTACHTEN recht umständlich wird, die ganze Geschichte einzutragen.

Wer hat recht !?

Wenn jemand irgendeine Form von Gutachten hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mich daüber in Kenntnis setzen würde :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
wenn sich der Prüfer drauf einlässt geht das ja, macht aber nicht jeder und ist auch eine Einzelabnahme, sowas eingetragen zu bekommen ist jetzt aber keine Sache der unmöglichkeit probier es halt einfach mal.
Oder du nimmst das oben genannte Gutachten, ist allerdings illegal, das musst du mit dir selbst ausmachen.

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Wenn die FAHRZEUGE ABSOLUT IDENTISCH SIND ... d.h. beide Celica T23 TypS ist die Eintragung von Anbauteilen mit Vergleichsgutachten möglich. Rechtliche Grundlage: Grundsatz der Konsistenz ..... DIREKT VOM TÜVER :)

Anders (rechtlich) gefragt: Wenn es auf der Celica Nr 1 rechtlich passt und Celica Nr 2 GLEICH ist ... wieso sollte es dann dort nicht passen? ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ansonsten immer wieder mal betonen das es ja auch also orginalteil von TRD also dem amerikanischen Gegenstück zu TTE angeboten wird/wurde.
Stop! Großer Irrtum! TRD hat niemals das WingsWest Kit als originalteil angeboten! Im Gegenteil: WingsWest hat das originale TRD kopiert, leicht abgeändert und verkauft. So rum wird ein Schuh drauß. Nicht umsonst habe ich Unmengen an Kohle für das originale TRD Kit ausgegeben, sonst hätte ich ja das kopierte WW Kit für die Hälfte nehmen können. ;)

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
das geht nur über §21 wenn überhaupt (aber seit 07 gabs auch gesetzesänderung in D--da kennt sich aber der muc am besten aus)
der kostengünstige §19 fällt beim WW kit schon mal weg, und es mit hilfe des erebuni gutachten als 19§ eintragen zu lassen ist auch nichtig...

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Also ich hör hier ne Menge für und wieder.
Und wirklich schlauer bin ich auch nicht als vorher :D

Könnte mich einer bitte mal über wirklich ZUVERLÄSSIGE Möglichkeiten der Eintragung eines gutachtungslosen Kits aufklären?! Danke ! :)

P.S. Grad nochmal mim Tuner telefoniert. Der meinte, ein Vergleichsgutachten bringt ihm so gut wie gar nichts, ohne Gutachten (daher auch ohne Kennzeichnung) sei eine Eintragung sehr schwer. Was macht man denn da =( ?

Zuletzt bearbeitet: