Hallo hab jetzt drei angesehen und bin Sprach los. Das kein Besitzer jemals den Rost an den Hinterachsträger bemärkt hatte. Von den Radlager ; Ankerblechen bis Domlager ganz und gar zu schweigen. Suche Liebhaber Auto zur übernahme meine hatte ich über 9 Jahre Schreibt mir falls ihr eine Ts Xenon in annehmbarem Zustand seht suche Bundesweit. mfg Glasneck
...also hast du die nicht gekauft wegen dem vielen Rost ?? Wäre cool wenn du bei deinen Besichtigungen ein paar Fotos für uns hättest. Die Fotos wären in der Rubrik Rost am T23 sicher hilfreich!
Dazu muss ich aber auch sagen, das Du Deine Erwartungen etwas überdenken solltest. Die Autos sind nunmal bis zu 20 Jahre alt bzw. im TS-F Fall bis zu 18 Jahre. Das da auch regulärer Rost an Achsteilen und an den Ankerplatten zu finden ist, ist völlig in Ordnung. Gerade bei Toyota....da rosten Achsteile noch innerhalb der Garantiezeit. Und Teile wie Radlager und diverse andere Dinge sind einfach Verschleissteile und halten nicht für die Ewigkeit. bei anderen Herstellern geht sowas schon nach 5 Jahren kaputt. Und beim Celica sind eben gewisse Bereiche typisch und gehören bei "normalen Modellen" einfach dazu. Normal im Sinne von Autos, die gefahren werden. Und das sind eben die Autos, die auch im regulären Preissegment liegen. Modelle, wo hingegen alles absolut aussergeöhnlich Top ist, sind die exemplarischen Ausnahmen, und zwar auch vom Preis her gesehen (höherpreisiges Segment). Viele Leute fahren die Autos eben einfach nur und machen sich über die meisten Dinge keine Gedanken. Es sind Gebrauchsgegenstände. Und wenn irgendetwas nach gewisser Zeit anfängt, wirklich gefährlich zu werden, haben wir ja unsere HU, wo sowas dann spätestens auffalen sollte. Und gerade solche Kleinigkeiten wie defekte Radlager, Domlager und Co sind für mich bei Autobesichtigungen ein absoluter Jackpot! Das sind nämlich sehr gute Verhandlungspunkte, die, wenn man es in einer Werkstatt machen lassen muss, richtig Geld kosten, für mich selber aber Pillefatz sind. Top Preisverhandlungspunkt! Du wirst bei Deiner Suche in nächster Zeit aber auch merken, das man seine Erwartungen massiv zurückschrauben muss. Die Celicas verroten jetzt, wie viele andere Autos auch nach der Zeit.
als ich meinen Celi bei einem Autohändler gekauft habe bin ich auf Knien mit Spiegel und Lampe halb unter das Auto gekrochen und er sah unten noch wie Neu aus das hat sich dann auch im Kaufpreis nieder geschlagen
Um so höher die Ziele um so weniger Enttäuschung Ne die haben nie Unterboden gepflegt geschweige eine Werkstatt gesehen. Totgefahrener Haufen Stahl für 7800€ unmöglich. Würdet ihr für 3600€ eine ohne funktionierenden Motor kaufen? Somit keine Probefahrt möglich ! Fast alles im Top Zustand mit neuem Polster. Hab hier ein Beispiel wie der TÜV noch die Augen zugedrückt hatte. Heute sind Spurplatte Auspuff Fahrwerk nicht mehr erlaubt. 5800€???
Kann zu hab eine Unfall T23 wo ich Stoßstange ab. Schlossträger und Beifahrerseite Xenonen Grade Repariere !
Genau Ist eine Neue in silber die andere liegt noch auf dem Parkplatz in Schwarz. Sobald Frühjahrsputz durch ist zeige ich mehr Bilder von dieser Ts.