T20 Suche Toyota Celica T20

Seit
28. Dezember 2013
Grüß euch

wie schon in meinem Vorstellungsfred erwähnt suche ich eine T20 Celica in originalem Zustand am liebsten eine GT oder GTS mit dem Superstrutfahrwerk, bin aber auch für eine T18 Turbo Variante zu begeistern, aber halt im Originalzustand und mit Ösi Zulassung :) Vielleicht hat ja wer was, oder weiß wer was dann bitte antworten oder PN... mit Preisvorstellung :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Dezember 2013
Eigentlich meine ich die GT Superstrut LHD. Gebe zu, bin noch lernfähig bei den Typenbezeichnungen. :) Habe laut Recherchen festgestellt, dass der Unterschied zwischen T20 GT und T20 GTS eh das Superstrutfahrwerk sein soll. Also es gibt eine GTS auch als LHD. (lt. Internet)

Also ich zähle mal ne Liste auf:

T18 Turbo oder Carlos Sainz Edition LHD
T20 GT Super Strut LHD

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Also grundsätzlich heißen die beide GT, ich denke das ist auf dem Europäischen Markt überall gleich. Könnte auch unter der Bezeichnung ST202 auftauchen.
Die GT Preface oder auch Vorfacelift (Baujahr müsste ich nachsehen, glaube bis '97), hatten alle das Superstrut. Bei dem Facelift war es optional erhältlich in Verbindung mit einer Sport -Frontlippe.
Die Preface hat 129KW/175PS und die Facelift 125KW/170PS.
So kannst du zumindest mal die beiden Modelle unterscheiden.
Ich denke aber, dass eine Facelift mit Superstrut eher selten sein dürfte, da die Teile sehr teuer sind wenn man sie tauschen muss. Das würde sich keiner freiwillig antun.

Seit
28. Dezember 2013
Danke für deine Antwort :) Wie gesagt ich suche mal ev. ergibt sich was. Ich bin ja flexibel, kann leider mit der T23 nicht so viel anfangen und bin am Rallyetrip drum steh ich auf die T18 und T20 Modelle :)