T23 Suche/Tausche Zündschlüssesmodul

citycruser860

Well-Known Member
Seit
2. Mai 2011
servus ich bins wieder mal,
wollte eigendlich den klappschüsselumbau machen :rolleyes:
hab mir als sicherheit einen zweiten schlüssel gekauft aber anscheinend ist dieser von einer neueren celica. Zündung lässt sich ohne große probleme programieren. jedoch die zv streigt und wehrt sich bitterlich :eek:
nun wollt ich mal fragen vielleicht hat jemand ein altes modul und braucht ein neueres? bzw vielleicht wisst ihr was. Batterie ist frisch.

Den linken würde ich tauschen und den rechten bräuchte ich.(wo die batterie nicht verschraubt ist)

Vielen dank euer sigi

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Der ist von einem ganz anderen Toyota mit dritter Taste Kofferraum. Avensis, RAV etc. Daher haut das auch nicht hin. WFS registrieren ging vermutlich noch weil der Transponder extern sitzt. Aber ZV dürfte anders sein. Weiss ich aber jetzt gar nicht genau aus dem Kopf wie die Spezifikationen der anderen Systeme waren.

citycruser860

Well-Known Member
Seit
2. Mai 2011
danke für die info.
aber ist schon komisch die dritte taste ist aber abgedeckt so dass man sie nicht drücken kann. aber wenn das so ist :rolleyes: erklärt das einiges. ich dachte anfangs an einen facelift modul.

dangge :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Achso...okay...moment!
Dann ist das eventuell eine reparierte FB! Dann wurde nämlich die Tatstaturmatte getauscht. Die eBay Tastaturmatten sind universell für zwei und drei Tasten.
Dann ist darunter wohl auch kein Mikroschalter, richtig?

Wobei aber die FB soweit ich das sehe nicht vom Celica ist, weil die Rückseite auch anders ist. Demnach kann es auch original bei dem entsprechenden Modell so gewesen sein, das die Matte und die Platte schon vorbereitet ist.

Transponderchips gibts 4C und 4D67 und Frequenz sind 315 und 433MHz.
Ohne jetzt in den Unterlagen zu schauen meine ich hat der Celica einen 4C für den Transponder und die FB läuft auf 315MHz...

citycruser860

Well-Known Member
Seit
2. Mai 2011
so hab etz noch mal ein scannermodul beim freundlichen chinesen gekauft und bin jetzt schlauer.;)
meiner sendet auf 433,88mhz
und der neue auf 433,85mhz

sind nur 30 hz unter schied aber wenn man sich noch die bilder von der modulation anschaut die rauskommen sind welten unterschied.:eek:

der alte schlussel mit 433.88mhz hat eine pulsmodulation.
wärend der neue schon auf breiter sendet.

also fazit geht nich nur weiß ich jetzt warum :cool:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das ist gut zu wissen.

Solche tester sind super. Da kann man gut FBs mit testen die keine Kontrollleuchte haben.