T23 Suche T23 S und TS ab 2004 mit guter Substanz + zwingend 2ZZ Motor, je mehr Ausstattung desto besser

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Timo, 22. April 2024.

  1. Timo

    Timo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kerken
    Bitte rostfrei anbieten. Darf gerne mal ne kaputte Tür oder Stoßstange haben etc., das geht, aber die Hauptkarosse soll schadenfrei sein bitte.

    Gerne auch mit Motorschaden.

    Km egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
  2. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was du suchst, ist ja schon das ultimative Sammlerauto.

    Wenn nicht gerade jemand sein Celica-Traumauto für 20k aufgibt, wird das glaube ich schwierig.

    Man kann ja mal über das Straßenverkehrsamt herausfinden, wie viele Autos es in Deutschland mit dem Motor und Baujahr überhaupt noch gibt, um die Wahrscheinlichkeit einzuschätzen, an so eins heranzukommen.

    Viel Erfolg
     
  3. Timo

    Timo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kerken
    Hi,
    sehr amüsant meine Suchanzeige, schon klar. Aber Probieren geht über Studieren ;-).

    Danke dir.

    MfG
     
  4. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Ach was ich denke schon, dass es möglich ist, wenn man etwas Geduld hat.
    Sind ja auch gerade 5 Autos bei mobile eingestellt.
    Zum Teil auch gar nicht so teuer: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384680890
    Der sieht finde ich gut aus und auch gut gewartet. Selbst wenn man sich fragen könnte was zwischen 2011 und 2016 los war.
    Aber Rost werden fast alle haben. Und auch bei diesem sieht mir die Ecke des rechten Seitenteils neben der Tür verdächtig aus.
    Aber wenn man die Schwellerverkleidung abmacht, dann wird man ja gut einschätzen können, ob es problematisch ist oder nicht.
     
  5. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, gut, okay,
    aber was du da jetzt herausgesucht hast, ist ja weit von Vollausstattung entfernt, dann der 1zZ-Motor, gesucht war 2ZZ und solange nicht jemand nachweislich jeden Hohlraum, und auch wirklich jeden Hohlraum, mit einer Endoskopkamera abgeleuchtet hat, ist jedes Auto als Rostauto zu betrachten, wenn man seriös bleiben will.
     
  6. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Er hat doch in der Überschrift stehen, dass er sowohl nach S, als auch nach TS sucht.
    Aber ja du hast schon Recht, dass dieses Auto keine Vollausstattung hat. Wobei ich ad hoc auch gar nicht weiß, was da groß dazugehört, außer Ledersitzen und Schiebedach.
    Xenon ja, aber das gibt es ja glaube auch erst bei der TS, wobei ich mich natürlich auch irren kann.

    Aber ich sehe jetzt, wie du die Anfrage interpretiert hast und da stimme ich dir zu.
    Eine TS, mit Leder, mit Schiebedach, mit BJ 2005 und ohne einen Ansatz von Rost in jeglichem Hohlraum oder Schraube, wird man natürlich nicht finden!
    Und da reicht gefühlt schon das Argument der Vollausstattung aus, um kaum noch Auswahl zu haben.

    PS: Natürlich weiß ich, dass auch eine S einen 2ZZ haben kann, wenn ihn jemand reingeswapped hat, aber ich bezweifle, dass das gemeint war und würde von sowas tendenziell eh Abstand halten.
     
  7. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das war schon fast eine Anfrage nach einer Platin T23, ne..
     
  8. Q_Big

    Q_Big Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wuppertal
    Was heißt denn Vollausstattung bei Celica S,- meines Wissens gabs da auch "nur noch" Schiebedach, Teilleder, Navigation und sonst noch Karosserie wie Felgen, Spoiler, Tieferlegung und Endtopf zu bestellen...? Für Xenon musste es eine TS sein,- für die volle Bollausstattung ein Import aus Japan...?

    Gut, Celica "ohne S" war da schon bedeutend magerer ausgestattet aber auch nur selten verkauft... Von der S zur TS fallen mir auf Anhieb aber nur noch Details und Xenon ein... Und paar Mehr PS, okay...
     
  9. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Genau, die S ist ja quasi Vollausstattung. Großartig mehr Optionen gabs nicht, Schiebedach, Ledersitze und das heutzutage vollkommen veraltete Radio. Und die Basis hat niemand geordert.
    Alles andere ist Zubehör.
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ihr müsst auch zwischen Händler Option und Hersteller Option unterscheiden. Denn man konnte in den deutschen Celica Katalogen so einiges zusätzlich bestellen, was auch teilweise wiklich Celica spezifisch war. Das war dann das Toyota Zubehör, das beim Händler verbaut wurde. Sitzheizung, Standheizung, Einparkhilfe, diverse Radios, Navis, Wechsler, Alarmanlagen, Freisprecheinrichtung, Felgen, Fahrwerk, Spoiler, ESD, AHK, Surfbretthalter, Skihalter, Dachboxen, Fahrradhalter, Kofferraumwannen und Netze, Sportpedale, Fussmatten, selbst einen VDO Tempomaten gab es....das waren aber alles Händler Optionen. Sowohl für S, als auch TS, manches für PreFacelift und manches für Facelift.

    Anders sah es bei den Hersteller Optionen aus, die aber sehr begrenzt waren. Wie Schiebedach, Leder und so ein Kram. Das wurde dann herstellerseitig bereits gemacht.
    Und eben die herstellerseitigen Dinge, die es dann exklusiv im Facelift TS gab, wie das gelochte Leder, Xenon, Sitzheizung. (ich rede vom rein deutschen Modell, Xenon gab es ja auch im S in der österreichischen Wittmann Edition. Und in anderen EU Ländern gab es nochmal teilweise erhebliche Unterschiede)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
  11. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ja, genau. Mit Schiebedach, Xenonlichtern, ESP, Ledersitzen, Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage hat man die Europa-Vollausstattung, so wie er es wohl wollte.

    Wenn man die weltweit Vollausstattung haben will, dann ist die Celica schon echt richtig cool. Tempomat, Tagfahrlicht, Abblendlichtautomatik, einklappbare Spiegel, usw.

    Dazu noch die geheimen Bauteile und Tuning, dann kann die schon mit Audi A3 S-Line oder dem Golf GTI locker mithalten.
     
  12. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    .. das wäre so der Hammer, wenn man es mal schafft davon alles zu haben!!
     
  13. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Wobei ESP ja nicht Bestandteil einer Ausstattung ist, sondern mit dem Facelift bei allen reingekommen ist.
    Xenon und SRA gehen auch Hand in Hand und nur bei der TS, was bei seiner Suche die auch S beinhaltet, auch nicht vorhanden ist.

    Weltweit gabs natürlich diverse Features (die zum Teil nicht kombinierbar sind), aber da ist es ja auch egal welche er kauft, da man sowas ja eh selber reinbasteln muss..
     
  14. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    .. ja gut nennen wir das Optionsliste.

    Die einzige Celica von allen sieben in der es das gab und auch nur, wenn man das Facelift Auto hat
    (oder man darf das mühevoll nachrüsten).
     
  15. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Stimmt, aber dann hast du noch ABS und einen digitalen Kilometerzähler vergessen :D:D:D
     
  16. Timo

    Timo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kerken
    Hi Leute,

    man mega, dass ihr euch so schnell zurück meldet. Also wie ich es sehe, sollte ich nur noch nach einer TS greifen. Und zwar deshalb:

    + Nur Facelift, Klimaanlage, Vollleder und Sitzheizung und 2ZZ Motor

    Die Facelift TS scheint das öfter zu erfüllen als die Facelift S.

    Bleibt noch das Problem mit der Nockenwelle, welches aber einige Besitzer bereits erledigt haben. Da verkauft im Moment einer seine TS aus Herten. Aber kein Leder keine Sitzheizung.

    Ja ich bau mir gerne Xenon selbst ein. Kein Ding. Auch Sitze sind kein Ding. Nur eine Celica ohne Sitzheizung, zu einer mit Sitzheizung zu machen ist doch etwas aufwändiger, oder? Heißt Kabel legen, Sicherung nachrüsten.... oder?

    Ich habe Geduld.

    Ich will einfach endlich meine Jugendliebe bei mir haben. Von mir aus hole ich die in ganz Europa ab. Da wird eine TS in Ungarn oder so verkauft. Leider Rechtslenker.

    Ich habe natürlich Suchaufträge auf Autoscout, Mobile, Ebay-Kleinanzeigen. Auf Letzterer habe ich sogar ein Suchinserat geschaltet. Kost ja nix.

    So würde ich meine herrichten:


    Echt mein Geschmack, nicht zu viel nicht zu wenig.

    Besten Gruß

    Timo
     
  17. Timo

    Timo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kerken
    Ja, es gibt da ein paar Sachen, die ich für Selbstverständlich halte. ABS z.B.

    Besten Gruß
     
  18. Timo

    Timo New Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kerken
    Also was Sitzheizung nachrüsten betrifft, bin ich auch raus. Schaut euch mal den Horror an:
    https://www.celica-community.de/threads/sitzheizung-einbauen-60-fotos.31919/

    Ne lass mal, direkt von vorn herein original Sitzheizung... Den Rest kann und werde ich nachrüsten. Z. B. Xenon Scheinwerfer die diese sich selbst öffnende Iris haben. Falls man die überhaupt noch bekommt...
     
  19. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leder und Sitzheizung sind kein Problem (vielleicht mittlerweile der Sitzheizungsschalter) diese können relativ einfach nachgerüstet werden, sogar in verschiedenen Variationen.

    https://www.celica-community.de/threads/sportsitze.35311/#post-441190

    Aber was ist mit dem Schiebedach? Da wird das Nachrüsten schon fast unmöglich..
     

    Anhänge:

  20. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moment mal, mit den Xenonlichtern wird es auch nicht unbedingt einfacher.

    Man muss an vier Hauptkabelbäume ran und dort Strippen nachziehen.
    Um vernünftig an die Kabelbäume heranzukommen, muss fast die gesamte Innenausstattung herausgenommen werden (da könnte man fast gleichzeitig auch Tempomat und Tagfahrlicht nachrüsten). Dann muss noch die gesamte Reinigungsanlage nachgerüstet werden, und hinten an der Achse muss eine ganz spezielle Halterung angeschweißt werden für den Niveausensor.

    Also da ist die Sitzheizung schon fast einfacher..
     

Diese Seite empfehlen