T23 Suche Sommer Reifen in der Dimension...

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
...215/35 R19 88V oder 84W

So steht das in meinem Schein ..
Leider gibt es meine Pirellie PZero Nero nicht mehr in dieser Dimension! Und ich finde keine Vergleichbaren guten Reifen!

Hatt einer von euch ne Ahnung wo ich n neuen 4er Satz Reifen bekommen könnte mit den oben gennanten Spezifikationen.# Mit genau diesen Spezifikationen wen ich Suche bekomm ich nirgends einen Reifen Angeboten.
Oder 2 Pirellies PZero Nero da ich da noch 2 habe das währe natürlich das beste!

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
...215/35 R19 88V oder 84W

So steht das in meinem Schein ..
Leider gibt es meine Pirellie PZero Nero nicht mehr in dieser Dimension! Und ich finde keine Vergleichbaren guten Reifen!

Hatt einer von euch ne Ahnung wo ich n neuen 4er Satz Reifen bekommen könnte mit den oben gennanten Spezifikationen.# Mit genau diesen Spezifikationen wen ich Suche bekomm ich nirgends einen Reifen Angeboten.
Oder 2 Pirellies PZero Nero da ich da noch 2 habe das währe natürlich das beste!
Hey Timo,

könnte mal morgen in der Arbeit schauen was unsere Händler anbieten bei der Größe, wenn du willst?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hätte was gefunden in deiner Größe:

Uniroyal Rain Sport je. 187€

Dunlop Sport Maxx je. 197.67€

Falken 453 XL je. 195€

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
bin morgen wieder zuhause, werde dan mal schaun und dir bescheid geben! Danke erstmal!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die haben doch aber alle drei nicht den gesuchten Geschwindigkeit- und Traglastindex:confused:
Ich denke mal genau darauf kommt es ihm an......oder Timo?
Sieht schlecht aus, die meisten haben 85 W oder Y

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
215/35 R19 88V oder 84W

genau darauf kommt es mir an! Genau so is es im Schein eingetragen! Ohne das wird es wahrscheinlich nix!

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Da würde ich vorab mal zum TÜV und nachfragen.
Denn V oder W findest du fast gar nicht mehr, zumindest nichts Namhaftes und Y Reifen sind ja nochmal besser als V Reifen.

Ich würd da vorher einfach mal nachfragen, kostet ja nix.. "im Normalfall"

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
jo , das die besser sind mit Y is mir schon bewusst!

Aber leider numal so nicht im schein erwähnt!

bin noch am verzweifeln! werd mal beim TÜV vorbeifahren und fragen! bin genervt!

€dit|

So immer noch genervt aber etwas schlauer....

War grad hier in Pforzheim beim TÜV mal dumm stellen.
Bekommt man interessante Dinge raus!.

Der Prüfer (der selbe Vollhonk, der wegen meiner US-Blinker herumnörgelt hatte weil die kein E-Zeichen hatten .... und sein Kollege der die eigentliche Prüfung machte zu ihm meinte.... "Und was soll ich jetz dagegen machen??..." und ihn ab da Ignoriert hat! Zu geile Aktion!)
hat extra nochmal im PC rumgewühlt.
Die Celi braucht einen Wert von 83W Darüber darfs ruhig etwas mehr sein.

Also kann ich mir die Pirelli 215/35 ZR 19 85Y Klick mich- Kauf mich! gerne genehmigen. Kosten ja auch 2 soviel wie manche für ihr ganzes Auto gezahlt haben!

Darf auch gerne gemischt-waren Fahren...

z.B. Meine alten Pirelli 215/35 R 19 84W vorn und hinten 85Y

Hat auch gemeint ich kann gerne Auch andere Hersteller auf jeder Felge Aufziehen... Sprich 4 verschiedene Reifen Hersteller mit Verschiedenen Geschwindigkeits- und Traglastindexen... nur eben über 83W müssen sie alle sein und eben in der Dimension 215/35 R 19 auf meinen Felgen.

Hat noch am Rande bemerkt das auch das Alter der Gummis keine Rolle Spielt .... "die dürfen auch 100Jahre alt sein" O-Ton.
Nur nicht abgefahren oder rissig und dergleichen!

Da sis doch mal ne ansage!

So find ich wenigstens eher reifen die auf meine "neuen" Felgen Passen!

Danke für eure mühen... werde mir somit wieder meine Guten alten Pirelli PZero Nero hollen... kosten zwar n Vermögen... aber wen interessiert das scho!

Zuletzt bearbeitet:

nfs_freak

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2011
Beruf
Reifenhotel
...man lernt nie aus!!!

hab soeben auch mal mein Ansprechpartner bemüht.
nur 85er Tragfähigkeit kann ich finden, dabei greife ich auf mehrere Riesenlager zu.

Der Preis von Reifen.com ist gut!