Suche sitzbezüge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ralfi

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Zitat von playerdenn22:
wie viel?

der typ bei dem ich die Celi gekauft habe, meinte er so um die 45 € für einen sitz.

wahrscheilich ne verarsche:mad:
Der Typ bin ich und bei meiner Celica wurde damals der Sitzbezug für den Fahrersitz auf Kulanz getauscht. Auf dem Kulanzantrag stand: Sitzbezug Lehne und Sitzfläche erneuert - Kosten 45,80 €. Hab das Ding extra rausgesucht. Eine Verarsche war das sicher nicht!!:mad:

@playerdenn22
Der Sitzbezug war einfach eine Schwachstelle bei der Celi und dass ein 7 Jahre altes Auto mit 90.000 km auf der Uhr am Sitz leichte Gebrauchsspuren aufweist ist normal...

Trotzdem ein Tip: Frag mal McFly, ob der seine Bezüge noch hat....

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von ralfi:
Der Typ bin ich und bei meiner Celica wurde damals der Sitzbezug für den Fahrersitz auf Kulanz getauscht. Auf dem Kulanzantrag stand: Sitzbezug Lehne und Sitzfläche erneuert - Kosten 45,80 €. Hab das Ding extra rausgesucht. Eine Verarsche war das sicher nicht!!:mad:

@playerdenn22
Der Sitzbezug war einfach eine Schwachstelle bei der Celi und dass ein 7 Jahre altes Auto mit 90.000 km auf der Uhr am Sitz leichte Gebrauchsspuren aufweist ist normal...

Trotzdem ein Tip: Frag mal McFly, ob der seine Bezüge noch hat....
die 45 Euro wird die arbeitszeit sein! ich habe die sitzbezüge auch auf kulanz bekommen, der meister meinte damals: du hast glück das toyota das bezahlt. ein kompletter sitz (lehne + Sitzfläche) kostet sonst so um die 670€ + MwST wohlgemerkt für EINEN sitz!!!!

EDIT: sind die Stoffbezüge, was die lederbezüge kosten - keine ahnung...

Zuletzt bearbeitet:

ralfi

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Zitat von playerdenn22:
mir wird keiner die teile für 45€ verkaufen und du weist es! Und hast nichts gesagt.
Sorry, ich möcht jetzt doch mal eins klarstellen:

Der Sitzbezug ist keinesfalls kaputt, sondern lediglich die linke Sitzwange leicht ausgefranst. Ich glaube 80% aller Celica Fahrer, haben das gleiche Problem mit Ihren Sitzbezügen. Du kannst nicht ein 7 Jahre altes Auto für 9500 € kaufen und erwarten, dass es völlig ohne Gebrauchsspuren wie ein Neuwagen da steht. Ich glaube viele hier haben die Bilder der Celica gesehen und können bestätigen, dass sie sich wirklich in einem sehr sehr guten Zustand befindet.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
jo ganz ruhig mal, versuchen wir das beste draus zu machen, es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit das auszubessern wenn das überhaupt so schlimm ist?!?

Stell doch mal ein Foto rein damit wir uns ein Bild machen können.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Ralfi´s T23 war echt in Orndnung. da gibt es nix.

Sitzbezüge sind bei mir schon nach 3 Jahren "veraltet" ! d.h. bei der T23 hat man relativ früh schon solche "Alterserscheinungen". man hat die allerdings auf Garantie getauscht bekommen.

aber mit einer 2000er T23 kriegst halt nix mehr auf Garantie (außer Shortblock ;) )

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von Neomaxx:
Ralfi´s T23 war echt in Orndnung. da gibt es nix.

Sitzbezüge sind bei mir schon nach 3 Jahren "veraltet" ! d.h. bei der T23 hat man relativ früh schon solche "Alterserscheinungen". man hat die allerdings auf Garantie getauscht bekommen.

aber mit einer 2000er T23 kriegst halt nix mehr auf Garantie (außer Shortblock ;) )
ich rege mich nur auf, dass er mir nicht den richtigen preis gennant hat.

Und auf den bildern wo das auto "sehe sehr guten zustand hat" erkennt man nicht die beulen, kratzer und die steinschläge. Sorry, aber du hast es auch nicht erwähnt.
Und ich fahre 250 Km um "Super geflegtes auto zu kaufen" was gar nicht gepflegt ist und das Checkheft ist auch zufällig verlören gegangen.

unter Sehr gepflegten auto hab ich mir was ganz anderes vorgestellt.

Aber schon gut, gekauft ist gekauft!

ralfi

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Sorry, aber jetzt rege ich mich mal auf:

1. So sieht der Sitz aus. Außer ganz normalen, leichten Gebrauchsspuren hat er nichts. Nichts aufgerissen, keine Nähte gehen auf, nur eben die Sitzwangen sind leicht abgenutzt.

Ich hab Dir gesagt, dass in meinem Kulanzantrag damals die 45 Euro drinstanden. Leider bin ich keine Toyota Werkstatt, die Dir den Preis verbindlich hätte zusagen können.

2. von wegen nicht gepflegt. Du tust gerade so, als hätte ich Dir ein runtergerammeltes Fahrzeug verkauft. Der Wagen hat 2 kleine Steinschläge, 2 kleine Parkbeulen (von anderen) an der Beifahrertür und einen kleinen Kratzer am Frontspoiler. Ich finde das für die Kilometer und das Alter mehr als in Ordnung. Der Rest (Motor, Lack usw.) sieht aus wie neu. Von den anderen Dreingaben (Reifen usw.) ganz zu schweigen.

Es tut mir Leid, dass hier so austragen zu müssen, aber das stinkt mir so gewaltig. Ich bin immer fair mit meinen Verkäufen und lass mich deshalb hier auch nicht schlecht machen...

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Naja aber du hast es ja gekauft, für 9500 würd ich mal nicht meckern, und steinschläge musste sehen wenn du das auto kaufst.
250 km?
Jaund ist doch ganz normal wenn man ein auto kauft.
Klar willst du das Maximum aber: You get what you payed for
Ist halt ein "altes" auto.

Habe bei meiner (obwohl nur 22000 km) auch steinschläge und löcher in den sitzen, kratzer am heck etc, bleibt nicht aus, ist und bleibt halt ein gebrauchsgegenstand

JAJAJA immer die bösen anderen ;) *scherz*

Also ich finde die sitzbezüge sind i.O.

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
Zitat von Borstenhorst:
Naja aber du hast es ja gekauft, für 9500 würd ich mal nicht meckern, und steinschläge musste sehen wenn du das auto kaufst.
250 km?
250 km sind ein witz. ratet mal wieviel meine freundin für ihre celi gefahren is.

@playerdenn

ahja ich versteh das ganze drum herum net. was hast du denn geglaubt. wenn du ne gebrauchte kaufst, dass alles wie neu is??

kratzer, kleine dellen etc. sind normal für das bj.

wenn du wirklich der überzeugung bist, dass du so nen schlechten kauf gemacht hast, dann hättest dir gleich ne neue gekauft (hättest aba ne ganze menge mehr bezahlt)

find ich net fair von dir, dass du das so aussehen lässt, als wärst du verarscht worden ...

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von ThinkAbout:
250 km sind ein witz. ratet mal wieviel meine freundin für ihre celi gefahren is.

@playerdenn

ahja ich versteh das ganze drum herum net. was hast du denn geglaubt. wenn du ne gebrauchte kaufst, dass alles wie neu is??

kratzer, kleine dellen etc. sind normal für das bj.

wenn du wirklich der überzeugung bist, dass du so nen schlechten kauf gemacht hast, dann hättest dir gleich ne neue gekauft (hättest aba ne ganze menge mehr bezahlt)

find ich net fair von dir, dass du das so aussehen lässt, als wärst du verarscht worden ...
hei wenn man sagt TOP gepflegt und Checkheft gepflegt, dann muss es einfach so sein!!!! Und nicht Checkheft verlören und ein paar beulen, kratzer und steinschläge.
Er sagte EINZIGES was der Hat eine kratzer auf der frontstossy und NICHTS mehr!!!
9.500 Billig???!?!?!? Für mehr wollte es eh keiner haben!!!

ich weiss nicht wie viel andere fahren müssen aber für mich sind schon 250Km zu viel. Besonders wenn du siehst was GAR NICHT der beschreibung entspricht!

laubeach

Active Member
Seit
15. Februar 2006
Zitat von playerdenn22:
hei wenn man sagt TOP gepflegt und Checkheft gepflegt, dann muss es einfach so sein!!!! Und nicht Checkheft verlören und ein paar beulen, kratzer und steinschläge.
Er sagte EINZIGES was der Hat eine kratzer auf der frontstossy und NICHTS mehr!!!
9.500 Billig???!?!?!? Für mehr wollte es eh keiner haben!!!

ich weiss nicht wie viel andere fahren müssen aber für mich sind schon 250Km zu viel. Besonders wenn du siehst was GAR NICHT der beschreibung entspricht!

Tja so ist das wenn man mit nichts zu Frieden ist. Mein Auto war gepflegt, habe die Teile nur nicht eingetragen weil es mich nicht interessiert hat, dann noch merkern ... . Manchmal sollte man vielleicht fragen vorher stellen und nicht erst kommen und dann motzen.

Naja viel Spaß beim Celica fahren ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.