T23 Suche Schrumpfschlauch

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hey Leute,

ich suche einen schwaren Schrumpfschlauch ohne Kleber mit nem Durchmesser von ca. 100 mm.

Auf eBay gibts sowas net. Im Internet gibt es einen Shop, was die verlangen ist aber unverschämt. Warscheinlich weil ich nur einen Meter brauche.

Könnte mir jemand sowas besorgen?

Danke schonmal Chris

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Mal so rein aus Interesse: Was willst denn da einpacken? Halbes Schwein als Selfmade-Wurst? :D

C

Cosmo

Guest
was soll denn nen durchmesser von 100mm haben ??
intake ist normal zwischen 60-70mm !
er will aber scheinbar irgendwas verstecken oder ?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
CAI! You´re right, guys.

Ich muss das Kondom ja erstmal über das Rohr bekommen. Und 100 mm scheint ne gängige Größe zu sein. Mit m Heißluftfön kann ich das Ding ja beliebig schrumpfen lassen.

Dann is der CAI geschützt, etwas wärmeisoliert und etwas unauffälliger.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Mit m Heißluftfön kann ich das Ding ja beliebig schrumpfen lassen.
Kategorie Aberglaube ;)

Der Schrumpfbereich, also die maximale Größenänderung beim Schrumpfen, ist stark vom verwendeten Kunststoff abhängig. Das Schrumpfverhältnis ist 2:1 bis 6:1, bei speziellen Steckerdichtungen auch bis zu 10:1. Um eine möglichst gute Abdichtung zu erreichen sind viele Schrumpfschläuche auf der Innenseite mit einem Heißkleber beschichtet. Hersteller empfehlen ein Verhältnis von 4:5 zwischen dem Durchmesser des zu isolierenden Objekts und des Schrumpfschlauchs, um beste Ergebnisse zu erhalten
Wikipedia

Chriss

Well-Known Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hey war heute ma bei unserem Lagerfritzen der hat mir 45mm in die Hand gedrückt und meinte wäre im mom das Größte er hätte 75mm bestellt ist aber noch nicht da ich werd den die woche ma weiter nerven gucken ob sich das noch was machen lässt ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hatte überlegt ob wir noch welche in der Firma von den HF-Kabeln haben, aber die sind zu dünn und zu kurz, also Fehlanzeige:(

aber ich glaub so ein Schrumpfschlauch lacht sich kaputt wenn du mit einem Fön ankommst Chris:eek:

mal was anderes, hast du schonmal an Neopren gedacht statt einem Schrumpfschlauch?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wie warm wird denn der Cai?

Eigenschaften und Anwendungen
Thermischer Anwendungsbereich etwa −45 °C bis +100 °C je nach Mischungszusammensetzung (kurzzeitig bis 130 °C).
Schläuche, Kabelummantelungen, extrudierte Profile, Dichtungen und Antriebsriemen auf Basis von Chloropren-Kautschuk finden sich durch die günstigen Eigenschaftskombinationen besonders im Automobilbau wieder.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Bei Conrad gibts dat. Hab ich letztens auch noch gekauft für die Uni. ;)

edit:
Ist bei denen Meterware.