Suche Scheinwerfer für T23

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Retrosic, 11. August 2020.

  1. Retrosic

    Retrosic New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bauteilprüfer
    Ort:
    Neuenstein
    Hey Leute,
    die Scheinwerfer meiner T23 sind schon recht vergilbt (beide), deshalb braucht sie mal ein paar neue. Wer also welche rumliegen hat, die er abgeben mag - immer her damit ;)
     
  2. 55Markus55

    55Markus55 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Österreich
    Wieso lässt du sie nicht einfach aufbereiten?
    Oder machst es selber?
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Selbst aufarbeiten ist meist nicht von langem Erfolg gekrönt, wenn man nicht die nötige Erfahrung, Materialien und Ausrüstung hat, da man hauptsächlich einfach nicht selber die professionelle UV Versiegelung am Schluss hinbekommt. Daher sorgt die Sonne dann um so schneller wieder dafür, das das Kunststoff wieder angegriffen wird (vor allem, wenn man selbst bereits einige Schichten abgetragen hat). Das Ergebnis mag am Ende erstmal top aussehen, das erkauft man sich aber meist mit einem viel zu starkem, unkontrolliertem Abtrag des Kunststoffes.

    Wir schicken unsere Scheinwerfer öfters mal zur https://www.scheinwerferklinik-ug.de/
    Dort wird im Finale mit einer 3K Hardcoat UV Versiegelung nach dem aufarbeiten der Scheinwerfer wieder vor Sonneneinstrahlung geschützt.
     
  4. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Einen für die Fahrerseite hab ich noch da. Zustand gut. Bei Interesse PN
     
  5. Retrosic

    Retrosic New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Bauteilprüfer
    Ort:
    Neuenstein
    Danke, ans professionell aufbereiten lassen habe ich gar nicht gedacht, gute Idee :)
     

Diese Seite empfehlen