Suche nach der Richtigen!

Seit
11. November 2008
Hallo Community!

Ich bin schon seit geraumer Zeit wahnsinniger Fan der T23, habe nun meinen bisherigen Toyota verkauft und bin nun auf der Suche nach der Richtigen.

Es soll eine S sein, da ich als armer Student weder das Geld für ne TS, noch das Geld für ihren Unterhalt habe:D

Vorab meine Vorstellungen:
Preis: bis 9000¤
Farbe: Rot oder Silber
Ausstattung: Ist mir relativ Lachs, wie gesagt, es soll schon eine S sein.
Zustand: natürlich so gepflegt wie möglich und wichtig ist mir das sie nicht verbastelt ist, damit meine ich Teile die nicht von TTE oder sonstigen kommen!
Baujahr: Ist mir auch relativ gleich, Face wäre nett, aber das ist eher nicht möglich danke ich :p

Nun meine Fragen:
Ich fahre in etwa 12.000km im Jahr und habe vor das Auto noch 5 Jahre zu fahren, nach welcher Laufleistung sollte ich Ausschau halten?
Findet man in dem Preisrahmen was vernünftiges? Ich habe hier in Bremen mal eine Probegefahren, die aber jenseits meiner Preisvorstellungen liegt und ich wollte nun nicht quer durch Deutschland fahren und dann enttäuscht vor einem "wrack" stehen ;)

Ich hoffe ihr seht mir nach das ich wieder einen dieser unzähligen "Wer findet mir ein Auto" Threads eröffnet habe und habt ein paar Ideen für mich, oder könnt mir in etwa zeigen wie wahrscheinlich es ist das ich was entsprechendes finde!

Danke!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Mittlerweile ist unsere süße keine 17 mehr, also kannst du damit rechnen für deine 9000 schon ne recht gute zu bekommen. ich würd noch nen riesen drauflegen und nicht gleich die erst beste nehmen, dann sieht gut für dich aus ;)

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
hm wenn du uns noch verraten würdest, wo du her kommst könnte man vielleicht mal schaun? :D weil du sagst ja du willst möglich wenig fahren ^^

mfG, Timo

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Seit
11. November 2008
ist ja nicht so wild ;) für den Kauf fahre ich auch gerne runter nach München, daran solls nicht hängen! Ich möchte nur nicht umsonst da runter fahren, daher möchte ich mir vorher so sicher wie irgend geht sein...
Meint ihr ich kann eine mit über 100.000km kaufen? Klar das das immer von Wagen zu Wagen anders ist, ob er nur getreten wurde oder nicht usw...
Aber prinzipiell was sins so eure Erfahrungen mit der Laufleistung? Kann ich damit rechnen sie wenn alles glatt geht bis 200.000 zu fahren?

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
ah, cool. Nen Bremer :D

Welche bist du denn gefahren? Die schwarze bei Weller?

Ich würde den Suchradius aber durchaus etwas ausweiten. Gerade im Raum Hamburg gibt es öfters Celis zum Verkauf. Habe meine auch aus Hamburg :)

Seit
11. November 2008
@Bayer1991: ja, die hatte ich auch im Blick :)

@Celi-Guy: Sach ma Celi-Guy... du fährst nicht etwa ne silberne Preface S ohne Spoiler? Mit nem auffallenden Body? vllt Veilside? und so weit ich erkennen konnte dem Tankdeckel von TRD? Und du bist nicht heute um 9:38 von Richtung Osterdeich an der Domsheide Richtung Neustadt abgebogen??
Ps: Jop, die schwarze von Weller wars, fand sie jedoch dreist überteuert!
edit: hahaha, ich glaubs ja nicht, habe grad deine Bilder in der Galerie gesehen, scheinst echt du gewesen zu sein! Wie krass ist denn das bitte? :D

@Lars Larsen: Wow! die steht auch echt schick da! :) sollte ich mir mal anschauen!

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Welt ist halt nen Dorf :D

Und die Fahrzeuge beim Weller sind leider immer recht teuer. Dafür ist der Service dort aber echt super und Werkstattmenschen wirklich nett und kompetent.
Aber ich glaube nen gebrauchtes Auto würde ich mir da auch nicht kaufen, einfach auf Grund des preislichen Aspekts ;)

Ansonsten beobachte mal Engelbart in Delmenhorst. Mit denen kann man eigentlich immer recht gut reden beim Preis (kenne einige, die da ihren Toyota gekauft haben) und die haben auch öfters Celis da.

Aber wie gesagt: In der Hamburger Region ist das Angebot meistens besser.

PS: Bei Auto Weller in Osnabrück stehen derzeit sogar 2 Celis. Eine facelift mit 95.000km und eine prefacelift mit ~105.000km. Erstere liegt aber leider noch bei 11.900¤, die zweite bei 9800¤. Das wäre ja ungefähr dein Preisrahmen. Ich glaube aber nicht, dass man die erste auf ca. 10.000¤ preislich drücken kann :(

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
PS: Bei Auto Weller in Osnabrück stehen derzeit sogar 2 Celis. Eine facelift mit 95.000km und eine prefacelift mit ~105.000km. Erstere liegt aber leider noch bei 11.900¤, die zweite bei 9800¤. Das wäre ja ungefähr dein Preisrahmen. Ich glaube aber nicht, dass man die erste auf ca. 10.000¤ preislich drücken kann :(
Die auf 10k zu drücken dürfte schwierig werden, aber 10,5k können durchaus drin sein. Habe meine auch um 1,4k drücken können.
Alle jammern, dass der Absatz so brutal eingebrochen ist. Wenn man jetzt die Jungs (und Mädels) nicht runterdrücken kann, wann dann? ;)

Seit
11. November 2008
@Celi-Guy: ja, bei Engelbart hätte ich mir fast mal nen Yaris TS gekauft, die lassen wirklich mit sich reden, aber hab da bisher leider noch keine Celi gesehen, aber nun weiß ich da das meine Vorstellungen nicht allzu unrealistisch sind :)

PS: hab deine Celi glaub ich auch schonmal in Huckelriede gesehen, vergisst man ja nicht so schnell weil so viele fahrn hier ja wirklich nicht rum ;)

Pman

New Member
Seit
11. Dezember 2008
So, erstmal hallo an alle.

Wie ihr sehen könnt bin ich neu hier, da ich nichts wiederholen möchte, schließe ich mich zunächst mal dem Autor des Threads an...sprich ich hege auch schon seit langem großes Interesse an der Celica...

Diesen Winter wird auch definitiv ein neues Auto kommen und jetzt hoff ich doch, dass ich mir endlich den Traum einer Celica erfüllen könnte...

Dazu zunächst mal meine Frage:
Wenn man mal mobile oder autoscout durchforstet, schwankt der Preis ja schon teilweise um mehrere Tausend, ich frage mich nun an was für einen Wert ich mich orientieren könnte um zu wissen, was ist zur teuer und was ist ein Schnäppchen.

Normalerweise gibts für sowas ja z.B. die DAT Listen. Doch musste ich feststellen, dass der Wert den die Listen angeben weit unter dem Wert der Autos liegen, die bei mobile oder autoscout gehandelt werden.

Ich denke sicherlich kommt da der seltenheitsfaktor dazu, aber macht deer wirklich teilweise mehrere 1000 ¤ aus?

Da ich armer Azubi bin, kann ich mir leider nicht die TS version leisten, sprich mir wäre es zunächst egal was für eine Version, bzw welche Ausstattung, Farbe etc es hat (ich finde das Auto einfach in jeder Farbe wunderschön), wichtig wäre mir nur dass er ordentlich gepflegt wurde und am liebsten hät ich sie auch so weit wie es geht unverbastelt...

So, ich freu mich auf eure Antworten :)

Gruß

B

Big Mac

Guest
also ich weiß nicht was da immer so gefragt wird wegen was ist toll und was nicht.am ende müßt ihr euch einfach den wagen anschauen gehen um zu wissen obs was ist oder nicht und wenn ihr noch arme azubis seit und keine kohle habt dann wartet bis ihr ausgelernt seid. wenn man glück hat findet man ne gute für 8k. ich würde allerdings sagen das man sich so nach 10k euro richten sollte wenn man was halbwegs ordentliches sucht. wenn man aber wirklich armer azubi ist und vllt bissle n hobbyschrauber würde ich mir auch eine für 7k holen, weil ich dann e alles nach meinen geschmack umbauen und sie wieder herrichten würde.
am ende müßt ihr des aber wissen ob ihr des eucht antuen wollt wenn man das geld nicht hat, hier ums verrecken so n auto zu holen......es bleibt ja nicht nur beim kaufpreis und wenn mal was an ner celi kaputt geht kostet das richtig viel kohle....ist nicht wie golf wo man getürkte teil für ab 5 euro bekommt.

hier mal eine wo ich mir anscheuen würde wenn ich unbedingt ne celi haben will und des geld aber nicht so locker sitzt
klick

und wenn mich die km nicht stören wäre des ne alternative.haste gleich ne facelift.sieht innen bissle hochwertiger aus.
klack

die hier könnte ich sogar für dich anschauen gehen und sagen obs was ist oder nicht.....steht keine 10 min von mir weg!!!!
klick

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pman

New Member
Seit
11. Dezember 2008
Hey

Erstmal danke dass du dir soviel mühe gegeben hast bei der antwort...

Ja ich weiss dass das nervt, als diese threads, aber nuja, ich bin wirklich bgeistert von der celica und würde mir echt gerne eine kaufen...

Zu den ausgesuchten von dir...also 150t km find ich schon en bissi viel...mein max wäre iwo bei 120t km eher 100t km...

bei autoscout oder so gibts ja auch ein paar für 8000 mit ca 100t km, meint ihr die sind alle schrott`??

Übrigens zur zeit kan es etwas dauern bis in antworte, bin noch bis nächsten Samstag auf Seminar, und da habe ich selten mal i-net zugriff...

gruß und euch ein schönes we...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bei autoscout oder so gibts ja auch ein paar für 8000 mit ca 100t km, meint ihr die sind alle schrott`?
Ich würde Qualität nicht immer mit Kilometerzahlen verknüpfen, sondern aus dem Umgang der Vorbesitzer der Wagen.

Es gibt bestimmt genügend Beispiele, bei denen Wagen mit 120.000 km einen besseren Zustand haben, als welche mit 80.000 km, weil sie z.B. besser gepflegt, vernünftiger gefahren, un"geraucht" und weniger verbastelt worden sind.

B

Big Mac

Guest
also bei der wo keine 10 min von mir weg ist kann ich sehr gut feststellen ob die ausgelutscht ist oder ob die 166k km nur ne zahl auf n tacho ist.sprich wenn du sagst das ich die mal anschauen soll mach ich des gerne.kompression würde ich dann auch messen und alle anderen relevanten teile kämen auch unter die lupe;)
wenns top in schuss ist und gepflegt, ist der km stand wirklich nur ne zahl auf n tacho und mehr nicht.