Suche Lasur schwarz und blau

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Hallo!

Ich suche ein Mittel zum Lasieren der Scheinwerferinlays in schwarz (soll dann so aussehen wie die Xenonscheinwerfer, nur noch dunkler)

und eine kleine Portion blaue Lasur um eine kleine Glühlampe blau zu färben, die muss natürlich die Hitze davon aushalten können (kann dadurch auch gerne weniger Durchleuchtkraft haben)

Beides natürlich auch gerne gebraucht, aber schwarz muss unbedingt ausreichend sein.

Falls mir jemand einen guten Shop mit den genauen Bezeichnungen der Produkte zeigen kann, wäre ich auch dankbar.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Also bei meinen Xenon Scheinwerfern ist das normals seidenmattes schwarz. Kann man also normales schwarzes Seidenmattes hitzefestes Lackspray benutzen. -> Baumarkt. (Das chrom muss aber vorher entsprechedn geschliffen und grundiert werden, sonst hält es nicht lange)

Und zum Färben von Glühlämpchen kann man Glühlampentauchlack benutzen, oder Farbkappen.

Tauchlack (Transparent)

Farbkappen

Richtig blaues Licht bekommst Du damit aber nicht hin, eher weisses.
Aber ich dachte, die Zeit der Kirmesbuden Blauen Lichter wäre endlich Vergangeheit:D Und es wäre wieder Zeit für schlichte understatement Beleuchtung.

Wenn Du Standlichter färben willst, hier eine kleine Übersicht von mir:
Hier mal paar Vergleichfotos ohne Auto:

Hier nochmal am Auddo!

An dem Schein auf dem Asphalt sieht man richtig das die fast Blau ableuchten, die Standlichter!

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Also bei meinen Xenon Scheinwerfern ist das normals seidenmattes schwarz. Kann man also normales schwarzes Seidenmattes hitzefestes Lackspray benutzen. -> Baumarkt. (Das chrom muss aber vorher entsprechedn geschliffen und grundiert werden, sonst hält es nicht lange)

Und zum Färben von Glühlämpchen kann man Glühlampentauchlack benutzen, oder Farbkappen.
Richtig blaues Licht bekommst Du damit aber nicht hin, eher weisses.
Aber ich dachte, die Zeit der Kirmesbuden Blauen Lichter wäre endlich Vergangeheit:D Und es wäre wieder Zeit für schlichte understatement Beleuchtung.
Aha ok, werd dann nochmal im Baunmarkt danach fragen, da konnte mir leider keiner so richtig auskunft geben.

Wegen Glühlampen:
Ich habe eine Raid-HP Anzeige in der Mittelkonsole mit blauen Ziffern, aber einer normalen Glühbirne hinten, die leider seitlich rausleuchtet und in der Nacht viel zu stark leuchtet und die soll eben weniger leuchten und möglichst blau. Bevor ich da wieder herumlöten anfange wollt ichs mal auf diese Weise probieren.

Wo wir gerade dabei sind, weißt du zufällig welche Größe eine Farbkappe in blau für die Scheinwerferhöhen-Regulierung hat?

Woher beziehst du eigentlich deine ganzen Leucht-Pimp-Mittelchen?

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
eigentlich hat mein vorposter schon alles gesagt.

das zeug bekommst zu 99% beim Forstinger, Baumax, Hornbach, etc.

;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ah stimmt Forstinger könnt ich mal schauen, sonst geh ich ja eher unfreiwillig da rein :D

Wir haben vom Baumarkt her leider nur nen Öbau und die haben 0 Ahnung gehabt von Lampen anpinseln und Plastik lasieren, alles nur für Wände und Holz :rolleyes:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
hab beim forstinger zuletzt immer meine lackdoserl gekauft.

da gibts seidenmatt schwarz auf jeden fall.

tauchlack gibts auf ebay für 2 euro ;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wo wir gerade dabei sind, weißt du zufällig welche Größe eine Farbkappe in blau für die Scheinwerferhöhen-Regulierung hat?

Woher beziehst du eigentlich deine ganzen Leucht-Pimp-Mittelchen?
Ich habe gerade eine Einheit zum umbauen auf Amber auf dem Tisch, daher kann ich Dir nen Foto liefern.

Es sind 3,00mm T1 Microlämpchen dort drin.

In der Grössentabelle der Microglühlampen sieht man sie hier:

Ich hab immer solche Lämpchen, da ich an der Quelle sitze...ich arbeite in einem Grosshandel für Leuchtmittel und wir haben daher auch Schalter- und Instrumentenbeleuchtung.