Suche: Gutachten für 215/35 auf 7,5x18

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Nu seit ihr gefragt Leute...

Da sich der TÜV vorhin quergestellt hat, brauch ich ein Gutachten für ne Felgen-Reifen-Kombination

215/35 auf ner 7,5x18" Felge

Habt ihr sowas? Wenn ja, immer her damit!

Für die Felge die ich fahren will gibts ein Gutachten mit 225/35 Reifen... Aber die will ich eigentlich nich fahren, sondern 215/35... Um das so einzutragen braucht der TÜV Mensch da ein Gutachten, daß diese Felgen-Reifen-Kombi für die Celica überhaupt zulässig ist....

Ich hoffe, ihr habt was...

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Vorweg: Da kann ich dir leider auch nicht helfen, aber:

Warum willst du denn unbedingt 215/35er fahren? Nimm doch einfach 225/35er, sieht (meiner Meinung nach) besser aus und verursacht keine Probleme bei der Eintragung. Ist der Grund nur, dass die 215er billiger sind, falls überhaupt?

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Auf einer 7,5er Felge kommt der 215er einfach besser als der 225er. Ausserdem baut MAD doch ein Performance Car. Da braucht man schmale Reifen wegen der Beschleunigung. :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Zitat von Sun_Devil:
Von Autec gibt es ein Gutachten.
Die Felge nennt sich Delos.
7,5 x 18 mit 215 35 18 auf der Celi.
So, ich hab jetz überall gesucht, aber n Gutachten für die Celi mit den Dimensionen hab ich nich gefunden... Kannste mir vielleicht ma n Link schicken mit dem Gutachten? Bei Autec auf der HP war nichts von dem was ich gesucht hab...

Hat jemand anders noch eine Idee, wos son Gutachten gibt?

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also hab mir jetzt ungefähr 20 verschiedene gutachten von 7,5x18 reingezogen und hab nicht ein passendes gefunden! es scheint als könntest auf 7,5er nur 225er draufziehen!
bei 8,0 gibt es ein paar gutachten die mit 215er das fahren erlauben..

musst vielleicht doch bisle was an speed hergeben;)

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
kann doch nicht sein, dass du das NUR mit gutachten eingetragen bekommst??? was fürn sinn macht das?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Eintragung so braucht man nachher noch ne Tachoangleichung oder so Späße... Und DA hab ich ja ma garkein Gas drauf... Da bisse mim Gutachten doch auf jeden Fall besser bedient...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich hab gerad da ma einen Mail hingeschickt... Ich bin gespannt, was da als Antwort kommt...

Jemand anderes noch ein Gutachten zu Hand?

import-ant

Active Member
Seit
11. März 2006
xxx

215-35-18 ist doch ein gängiges mass. hole dir ne reifenfreigabe oder sag dem prüfer er soll in eine reifenliste schauen

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hat sich alles erledigt...
Hab nach Autec geschrieben und die habn mir ein Gutachten für die BEreifung auf ner 7,5x18 zugeschickt!

@import-ant
So wie du hab ich das eigentlich auch gesehen, nur hat sich der Prüfer quergestellt und wollte noch nicht mal nachschaun... Halt ein Affe... Jetz is alles in Butter und ich hab n Gutachten und keiner hat mehr was zu meckern! :D

_TOM_

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von MAD:
Hat sich alles erledigt...
Hab nach Autec geschrieben und die habn mir ein Gutachten für die BEreifung auf ner 7,5x18 zugeschickt!

@import-ant
So wie du hab ich das eigentlich auch gesehen, nur hat sich der Prüfer quergestellt und wollte noch nicht mal nachschaun... Halt ein Affe... Jetz is alles in Butter und ich hab n Gutachten und keiner hat mehr was zu meckern! :D

JA, es geht aufwärts :D

Wann kommste vorbei :)

Laurell

New Member
Seit
30. April 2006
Beruf
kaufm. Angestellter
Wat für Alu´s ?

Mich würde mal interessieren was ihr euch für Alu´s ausgesucht habt. Vielleicht gibts ja auch schon ein Bild mit den Felgen an einer Celi...

:)

bin ja mal neugierig ...