T23 Suche einen T23

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

da mein letztes Auto leider seit heute nicht mehr fährt und die Reperatur zu teuer sein wird im Vergleich zum PKW Wert suche ich einen Toyota Celica mit bis zu 130.000 Km/h. Nach Möglichkeit nicht getuned oder dezent getuned. Eine Klimaautomatik fände ich jedoch sehr praktisch.

Falls jemand von euch derzeitig einen Celica verkaufen möchte wäre es super, wenn Ihr euch melden würdet. Vorab zur Preisgestaltung es muss im 4 stelligen (+ meinetwegen auch 2 nachkommastellen) Bereich bleiben.

Vielen Dank vorab.

mfg
Christian

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hast du dich im Verkaufsbereich schon umgeschaut ob da was für dich dabei ist?

wär auch interessant ob du eine S willst oder eine TS, Farbwunsch und natürlich welche Strecke du dafür auf dich nehmen willst.
wo kommste denn her?
hast du schonmal autoscout bemüht?

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo Ce1eX,

Sorry, war gestern Abend, nachdem der Abschleppdienst mich heim gebracht hatte etwas später. Ich meine selbstverständlich 130 tkm (130.000 Km gefahren).

Hallo Nera,

in der Community habe ich gestern kurz drüber geschaut, jedoch ist das Kapital begrenzt und die meisten Fahrzeuge - oder zumindest die, die ich gestern Abend hier noch gesehen habe, liegen bereits im 5-stelligen Bereich.
Bezüglich S und TS bin ich nicht allzu wählerisch, aber sag mal weißt du wo ich den direkten Unterschied zwischen S und TS finde? - Habe gerade Google bemüht und die Ergebnisse waren nicht wirklich zufriedenstellend.
Ja, bei Autoscout, Autoanzeigen sowie Mobile habe ich bereits geschaut, auch gestern kurz in die örtliche Tageszeitung, wo ich eventl. noch einen gefunden habe. Entfernungstechnisch sage ich mal 150 Km Umkreis von Gütersloh ODER Kassel.

Vielen Dank vorab!

mfg
Christian

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Kurz gesagt, Celica S 143ps, Celica TS 192ps.
Gibt noch andere Unterschiede, aber das dürfte der ausschlaggebend sein.
Gibt noch Unterschiede zwischen Facelift und PreFacelift.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

wenn das der einzige Unterschied ist, würde ich den S bevorzugen (wird gewiss preislich dann besser liegen), da ich ab 90PS bereits zufriedengestellt wäre, aber wie gesagt mal schauen ob mir jemand etwas anbieten/empfehlen kann :)

mfg
Christian

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Gibt sicher noch andere Unterschiede, aber die Leistung ist der deutlichste.
Lies mal die Diskussionen bezüglich ShortBlock Problem. Da sollte man beim Kauf mal drauf achten.
Ich persönlich hab eine der ersten Celica T23 und mittlerweile 138000km runter ohne Problem oder Ölverbrauch. Dazu hat mein Motor bissl mehr Leistung als die Werksangabe. Also lies dir mal ein paar Threads dazu durch, es gibt hier Leute die viel Ahnung von der Celica haben.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

super, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter :)

Wegen des ShortBlock Problems noch eine Frage, habe nun gelesen das Problem sollte innerhalb von 7 Jahren bzw. 180tkm eintreten. Andererseits aber auch, dass das Thema ohnehin vergangen/egal wäre? - Nun bin ich etwas verwirrt...

mfg
Christian

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Nimm Dir doch mal etwas Zeit zum lesen und benutze die Funktion "Suche".

Es steht eigentlich alles hier im Forum für Neulinge.
Und die passende Celi für Dich wirst Du nicht gleich finden,
da sie seltner ist als andere Autos.
Kauf Dir ne T23 "S" mit 143 PS (Unterhaltskosten günstiger) und
versuche, für unter 10000 Euro eine Facelift unter 100000 km zu finden,
müsste möglich sein.....aber Geduld ist gefragt.

Entfernungstechnisch sage ich mal 150 Km Umkreis von Gütersloh ODER Kassel
Für ne Celi fährt man auch 5x so weit :D:D

.

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

Thread kann geschlossen werden. Habe für 6,5 teuro eine mit 102.000 gefunden, also ein echtes Schnäppchen (okay am Lack sind schon leichte Ausbesserungen von Parkschäden, aber die sind fast optimal gemacht).

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

mfg
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.