T23 Suche eine ABE Für ein Kaminari Bodykit

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Deve, 22. März 2016.

  1. Deve

    Deve New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Bin neu hier :confused:.
    Habe sogar schon die Suchfunktion :rolleyes: benutzt und einige angeschrieben,
    Doch zu haben scheint es niemand mehr.
    Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    Danke im voraus :D
     
  2. Deve

    Deve New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn wir schon mal dabei sind

    Könnte auch noch ne ABE für einen Shogun II brauchen :D ,
    wenn das einer hat :p .
     
  3. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich bezweifle, dass es für das Kaminari Kit eine ABE gab... so was werden die Leute per Einzelabnahme haben eintragen lassen. Wir sprechen von einem nicht-deutschen Hersteller für nicht-deutsche Autos, dessen Produkte durch Eigenimporte hier hin gelangt sind. Da is nix mit ABE ;)
     
  4. Deve

    Deve New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Habe aber schon davon gehört das es dafür eine ABE geben soll (weis nicht genau ob das stimmt).
    Allerdings gibt es ja auch für das Velside-Bodykit eine...:confused:
    Ich blicke da nich ganz so durch.
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Vom Original Veilside Bodykit, oder von einer europäischen oder deutschen Replica? ;)

    Das ist eben die Sache ... die Originalen... Veilside, Kaminari, etc. ... ursprünglich aus den USA oder sonst in der Welt, pfeifen auf die Erstellung von ABE's für die einzelnen Länder. Daher wird man von denen keine finden.

    Es gibt aber eben genügend Replica- oder Kopienhersteller (auch aus deutschen Landen), die diese hier kopieren und für ihre Kopie eine ABE mitunter erstellen lassen. Sollten ihre Produkte aber die Marke Kaminari aufweisen - sind's keine Replicas mehr sondern Fälschungen.

    Heißt also ... bei einem echt originalen Kaminari Kit wirst Du Dir die Zähne ausbeißen nach einer ABE, und es gilt den Rat der Einzelabnahme... evtl. auch einer Vergleichsabnahme (keine Ahnung wie das heißt, mit dem Nachweis, dass es schon mal eingetragen wurde).
     
  6. Deve

    Deve New Member

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Karlsruhe
    Das heist wenns kein Orginal ist bekomme ich es mit so nem vergleichs Gutachen eingetragen oder wie ?

    Oder wenn Ich ein nach weis habe das so etwas schon mal verbaut wurde ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
  7. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Fangen wir von vorne an... ist es ein Original was Du hast?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Du brauchst für die Abnahme mindestens ein Materialgutachten und eine Kennzeichnung des Teils. Denn es muss gewährleistet sein, ob das Teil überhaupt hier verwendet werden darf und es muss identufizierbar sein.

    Den Rest solltest Du dann mit einem Prüfer vor Ort klären der es abnehmen soll. Denn jeder Prüfer hat andere Auffassungen. Da kann Dir hier keiner eine pauschale Zusage geben
     

Diese Seite empfehlen