Suche Celica TS im Raum München zum Probefahren, bzw. um mal mitzufahren

manhatten9

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi.
Bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer schönen Celica für mich.
Bin vor ca. 2 Monaten schon eine S Probegefahren, aber leider gibt es im Raum München keine TS im Angebot, die man mal probefahren könnte. Mir würde es auch reichen, nur einmal mitzufahren, um die Beschleunigung und co. mal live zu erleben.
Ich spinn zwar schon ca. 1 Jahr auf eine TS, aber bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich der Aufpreis beim Kauf, bzw. bei den Steuern wirklich für mich lohnt.
Bin schon ein PS begeiserter und kann eigentlich nicht genug bekommen.
Zur Zeit fahre ich einen Fiat Bravo 1.4 mit 75 PS, d.h. eine Celi wäre schonma ein Sprung nach oben. Hab aber schon mehrere Autos mit >150 PS gefahren und es hat einfach jedes mal wieder Spass gemacht.
Ich hab Angst, dass wenn ich mir jetzt im Frühling eine S hole es dann schon bald bereue keine TS gekauft zu haben. Aber wenn der Unterschied TS zu S nicht so groß ist, bzw nur selten beim Beschleunigen bemerkbar ist, dann könnte ich auch mit einer S leben.
Wisst ihr zufällig eine TS mit der man mal eine klitzekleine Runde mitfahren könnte??

Bitte!! Ich brauch eure Hilfe!!

MFG Thomas

Ich hätte ein S in Starnberg :)
hatt aber gerade Winterpause :p

Also wenn du nich dauernd Vollgas und Vmax. brauchst tuts eine S auch.
Wenn du aber sagst ich hätte gern ein bisschen mehr und bin auch bereit dafür mehr zu zahlen, dann hol dir ne TS

die TS beschleunigt ca. gleich wie die S nur das die TS höher dreht und dann in den hohen Drehzahlen die ca. 50ps mehr bekommt.

Die TS kostet in der Versicherung auch fast das doppelte wie die S.

Würde zu der S raten.

Zitat von racer-celi:
die TS beschleunigt ca. gleich wie die S nur das die TS höher dreht und dann in den hohen Drehzahlen die ca. 50ps mehr bekommt.

Die TS kostet in der Versicherung auch fast das doppelte wie die S.

Würde zu der S raten.

Das kann ich Dir bestätigen. Was Du vor allem in Betracht ziehen solltest ist, wie Du Dich im alltäglichen Gebrauch mit dem Auto verhältst. Bist Du im Berufsverkehr unterwegs, dann lohnt sich die TS eigentlich nicht. Du erreichst gar nicht diese Drehzahlen, die Dir das Feuerwerk eröffnen. Der Tritt in den Rücken kommt erst bei ~6000U/Min. Man muss also schon ordentlich orgeln, um den Spaß genießen zu können.
Ich für meinen Teil mache das auch (genießen:cool: ) immer mal bei Überholvorgängen auf der Bundesstraße, aber die S hätte mir definitiv auch gereicht. Und das ist ja klar: Bei Drehorgien steigt der Spritverbrauch ordentlich an:eek: .
greetz
jopi

Warum sollte ein TS sich nicht für den berufsverkehr eignen?ich hatte sehr viel spass mit der TS den ich mit der S wohl nie gehabt hätte.

Wenn es nicht aufs geld ankommt nimm eine TS!;)

@manhatten9
Ich bin zwar nicht im Raum München aber auch nicht so weit weg. Bin zur Zeit in Seefeld in Tirol ist circa 100Km von München. Wenn du lust hast kannst du ja mal raufkommen und dann können wir eine Runde drehen. Habe aber nur Montag's frei.
Ich selbst fahre eine TS und würde auch nix anderres wollen. Manchmal ist es gut wenn man noch etwas Reserve hatt und schnell beschleunigen kann.

Besonders hier in den Bergen macht das sich ganz gut bemerkbar. Ist jetzt nicht so das ich immer Dauervollgas fahre aber beim überholen ist das herausbeschleunigen schon ganz angenehm.

Mfg. Denny

Danke für die schnellen Antworten.
hab mir schon gedacht, dass mir hier viele zu einer TS raten werden.
Aber mein Hauptproblem ist leider gerade, dass es hier nix im Angebot gibt, wo man mal mitfahren könnte.
Ich sehe jeden Tag mindestens 2 Celis. Falls hier einer davon angemeldet ist, würde er mich mal auf ne kleine Sprotztour mitnehmen. Würde auch mit ner Einladung zum Essen belohnt werden, falls man Zeit und Lust hat.
MFG Thomas

Zurück