T23 Suche blaue T23

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Hallo Leute,

da ich nun seit fast einem Jahr keine Celi mehr habe, möchte ich das langsam ändern.

Was mir ganz wichtig ist: Sie sollte blau sein, weniger als 200 tkm auf dem Tacho stehen haben und so originalbelassen wie möglich sein.

Was weniger wichtig ist, aber schön wäre: Keine Lederausstattung (schwarze! Stoffsitze), nicht verraucht/verlebt, kein großer Wartungsstau.

Bereifung und Felgen sind mir fast egal. Ich habe noch einen Satz Felgen da liegen und das Auto wird nur im Sommer angemeldet (-> brauche keine Winterreifen). Originalfelgen wären nett, aber kein Muss.

Ich habe ein Budget von 4.000 € dafür, +/- 500 € sollte aber auch gehen ;)

Grüße
Riggs

Zuletzt bearbeitet:

GT-Mike

New Member
Seit
9. Januar 2017
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem Thread das angeboten wurde.
Aber einer hier in der Community bietet einen tiefblauen, fast schwarzen an.
Hatte dazu auch einen Link drin.
Weiß aber auch nicht mehr, ob zu mobile.de oder zu autoscout24.de.

Such dort einfach mal nach deinem Wunschfahrzeug.
Viel Erfolg dabei ;-)

Besten Gruß,
Mike

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Danke für den Hinweis.

Bin auf allen Seiten jeden Tag unterwegs. Bisher konnte ich da leider nur "baufällige" Celis oder welche weit jenseits meiner Preisvorstellungen finden.

Das Budget wächst aber auch mit jedem Monat ;)

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Kann zu.

Bin gestern fündig geworden und hole die Hübsche am Samstag ab. Werde dann am WE auch mal ein paar Bilder und meine Pläne posten.

Danke nochmal für die Hinweise :D

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Gratulation!
Welchen hast du gekauft wenn ich fragen darf? :D
Sind ja momentan auch noch auf der Suche und ich habe aktuell so gut wie alle Celicas die in Deutschland im Netz stehen auf meiner Watchliste :D

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beruf
Banker
Wurde jetzt doch eine silberne Facelift S. Die stand in Kamen.

Ist aktuell aber auch schlimm. Habe mir fünf oder sechs vorher angeguckt und da passte der Preis nicht zu dem Zustand und es wurden da nur Märchen erzählt. Am besten war einer, der angeblich kurz vor Besichtigung angeblich Benzin im Kofferraum verschüttet hat und dann den Kofferraum mit Wasser flutete. Leider roch da so gar nichts nach Benzin. Gut war auch der Syrer, der das Auto seines Bruders verkaufte, bei dem das Radio auf Russisch eingestellt war und keiner der beiden Russisch sprach.

Die in Kamen war wenigstens eine ehrliche Geschichte. Wäre die es nicht geworden, wäre ich ins Saarland gefahren zu der blauen Facelift. Der Händler versucht die schon seit einer Weile zu verkaufen.

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Ja. Autos gebraucht zu kaufen ist wirklich schlimm geworden.
Gibt auch einfach zu viele windige Händler. Irgendwie verspielt dieser ganze Berufszweig momentan gefühlt massiv seine Glaubwürdigkeit.

Da sind mir nette und ehrliche Privatverkäufer am liebsten.

Jetzt wurde kürzlich eine blaue in Hofheim reingstellt EZ 05. Bin nur etwas skeptisch ob der KM Stand stimmt (soll nur 90tkm haben).
Werden wir uns vielleicht am Wochenende mal anschauen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Bin nur etwas skeptisch ob der KM Stand stimmt (soll nur 90tkm haben).
Kann schon stimmen......Vielleicht gibt das Service Heft Aufschluss.
Ich hab meine 2002er T23 in 2008 mit 27.000km und meine T20 von '99 beim Kauf 2013 mit 54K übernommen. Jetzt hat die T23 etwas über 70k drauf.
Lars Larsen hat seine 2000er in 2008 sogar mit nur 6700Km gekauft.

Du siehst es gibt also durchaus solche Fahrzeuge ;)
Viel Erfolg beim Kauf!

....Und Glückwunsch an riggs!

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Die blaue in Hofheim ist leider eine Baustelle!
Das schlimmste ist, die Kupplung ist voll im Eimer. Das Auto ist fast unfahrbar gewesen. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten (Heckklappendämpfer, der altbekannte Wassereinbruch auf der Rückbank, ein Reifen ist kaputt, dreckig im Innenraum...)

Ich frag mich wie man sich als offizieller Toyota Servicepartner (ja der steht bei einem richtigen Mazda und Toyota Autohaus!!) sowas auf den Hof stellt und den Kunden anbietet!
Naja der Händler wird ihn nun komplett durchreparieren und dann nehmen wir ihn sehr wahrscheinlich wenn bei der zweiten Probefahrt dann alles ok ist.

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
So wir haben die blaue nun gekauft.

Nachdem unsere schwarze Celi kaputtgefahren wurde wollten wir uns eine neue kaufen und nun haben wir gleich zwei gekauft :D

eine ganz alte von 99 und eine ganz junge von 05 :)