Suche Armaturenbrett und A-Säule oder jemand der Reparaturen durchführen kann

Seit
6. Februar 2022
Hallo Zusammen,

im Oktober hat man versucht meinen Celica T23 (Baujahr 2005) zu stehlen.
Dabei hat man einen Betonstein durch die Frontscheibe geworfen.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Armaturenbrett sowie die A-Säule auf der Beifahrerseite kaputt sind.
Ein Gutachter wird das fachgerecht abnehmen.

Am liebsten wäre es mir, wenn dies jemand reparieren könnte. Ansonsten suche ich das passende Armaturenbrett und die A-Säule.

Freu mich auf zahlreiche Rückmeldungen.

Vielen Dank
M.Meyer

Anhänge

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Bei kleinen Kratzern kann man auch mit Hitze arbeiten, so dass der Kunststoff anschmilzt. Aber hier werden die Kratzer zu tief sein.

Ist es eigentlich normal, dass die Farbe zwischen Armaturenbrett und A Säule so unterschiedlich ist?

Eddy194

Well-Known Member
Seit
6. April 2018
Beruf
Industriemechaniker
Ach Mist, hatte nach der Nachtschicht wahrscheinlich die Augen nicht weit genug auf, um es zu sehen :rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Reparieren wird sicherlich nicht so einfach wegen der Struktur des Armaturenbretts.
Vielleicht kann ich dir helfen. Schreib mir mal eine PN mit dem Standort bzw. wie weit du bereit bist zu fahren für das Armaturenbrett.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@martino das helfen bezog sich darauf, dass ich ihm evtl ein Armaturenbrett habe.
Ich schraub zwar ganz gerne, aber Armaturenbrett Ein- und Ausbau hab ich schon hinter mir, das ist ne Strafarbeit.
....auch wenn man da kein ganzes Wochenende für braucht ;)

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
.... oh boah @Nera . Ha ha, das hat gesessen! Ja, das war nicht ganz ernst gemeint (wie vieles.. totale Corona langweile, Lern langeweile). Ne, ich mach das schon selber. Dieses Jahr wird das wohl leider nichts mehr. Egal..

Schönen Abend

Gruß
...das Jahr fängt doch erst an !
Hast doch fast alles zusammen .... ran an der Motor .... solltest doch Zeit haben in Seuchenzeiten.

Seit
6. Februar 2022
Moin,
wäre ja echt gut wenn du mal schreiben würdest wo das Auto steht ! ;)
Oh Nein! Wie gemein...... dazu kommt, dass du die Ultra seltene Mega beliebte Facelift Ausstattung hast. Vor kurzem wurde beim Toyota Celica Verwerter genau ein Auto mit der Ausstattung zerlegt (ist natürlich schon weg). Die gesamte Ausstattung hätte gerade mal 400 € gekostet. Ich weiß jetzt nicht in welchen Abständen so ein Auto zerlegt wird (Einfach mal nachfragen bei Jap breaking Garage in Walsrode oder @Eddy194). Im Falle der Reparatur würde ich so vorgehen: die Stelle abschleifen, grundieren und anschließend lackieren..( da weiß ich aber nicht wie gut die Qualität beim Lackieren wird und der Farbübergang zu den andern Teilen. Am besten dazu beim Lackierer nachfragen wie gut er das hinbekommt). Für das Armaturenbrett raus nehmen würde ich mindestens ein Wochenende einplanen. Da gibt es viele Schrauben und den Kabelbaum zu entfernen, der da dran hängt, ist nicht mal eben gemacht.

Viel Erfolg

Gruß
Danke! Ja, mein Tag war danach gelaufen. Guter Tipp! Da frage ich gleich mal nach.