suche abgasanlage ab kat

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Hi leute suche eine vernünftige abgasanlage ab kat mit gutem klang die ich auch irgendwie eingetragen bekomme !

wäre nett von euch wenn hier was für mich habt würde auch weitere strecken fahren zum eintragen !

oder was könnt hier mir entfehlen außer der invidia !
die direkt angebote und websites erwünscht!

gruß
marco

Zuletzt bearbeitet:

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Google mal nach Burdinski,... die machen dir eine Einzelanfertigung und was ich bis jez gesehen und gehört habe ist das Ergebnis echt top :)

Mit Eintragung!

Sind im Raum Berlin zuhause :)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
entweder Burdinski oder du fragst pauschal bei www.ajr-performance.com mal nach. die können so gut wie alles bestellen.

ABER:

bei der T23 ist der Kat mit dem Mittelschalldämpfer verbunden! d.h. von der Stange und Plug & Play gibt es NICHTS ab Kat. Burdinski macht halt Einzelanfertigungen. da geht das dann schon. bringt halt nun leider klanglich überhaupt nichts. wenn es dir um den Klang geht, dann nur ESD! Reicht 1000%ig!!!

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Danke schonmal habe nun bei burdinski-tuning eine anfrage e-mail geschickt!
ml schauen was bei raus kommt halte euch auf dem laufenden !

gruß
marco

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Google aber auch mal nach anderen Anbietern, die Einzelanfertigungen machen. Ich hab z.B. einen ESD von GTG, die bauen auch Einzelanfertigungen wie Burdinski, auch mit TÜV. Mit dem bin ich sehr zufrieden und andere aus der W3 Community mit ihren Stücken von drot auch.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
mein Kollege hat sich auch vor ca. 4 Jahren eine Duplex Anlage für seinen PAssat Diesel bei German Tuning anfertigen lassen.

naja... sie wie die Anlage heute aussieht, kann man sie fast auf den Müll werfen :( total vergammelt...

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
Ich hab auch ne Duplex Anlage ab Kat. Die war damals von Postert. Ist aber glaube ich heute nicht mehr zu bekommen.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
War damals (vor 5 Jahren) aus ebay. War kein Shop oder so was.
Hat einen sehr ausgewogenen sportlichen dumpfen Klang.
Ist aber kein Schreihals.

Flatline

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beruf
Carbontechniker
NÖ.
Hab aber grad die alte Rechnung gefunden::)

POWER-AUSPUFF GmbH
Im Buschkamp 41
45739 Oer-Erkenschwick
Tel: 02368/817724

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Kauf dir ne japanische Edelstahlanlage von HKS, Apexi, Tanabe etc.
Ist zwar n bischen umständlicher was die Eintragung angeht, dafür weißt du am Ende was du hast, da rostet nichts, die Anlagen sehen super aus und das Ganze klingt auch noch hervorragend!
Für die Anlagen dieser Firmen gibts meist auch Silencer oder, im Falle von Apexi, Stauklappen, mit denen du die Lautstärke abregeln kannst ;)

Für Soundfiles einfach mal youtube nötigen :)#

EDIT: Das wär zum Beispiel die "Apexi N1" Auspuffanlage http://www.youtube.com/watch?v=KmW-QkOI7KU.
Apexi bietet dafür das EVC (Exhaust Valve Control)-System an, hier mal n Bild

Das Ganze funktioniert dann über n Zug, den du dir in den Innenraum des Autos montieren kannst, und bei Bedarf schließte die Klappe und "es werde leise" :D

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
er hat halt mit der Anlage schon fast 180.000km draufgeschrubbt, aber das darf ja trotzdem irgendwie nicht sein... ok, die vergammelten Auspuffschellen kann man ja fast entschuldigen, aber das der Rest schon so aussieht... :(

die Endrohre bekommt er gar nicht mehr richtig sauber. ok, ist ein Diesel, aber die sehen aus, als ob sie "blühen".

so hat sie mal ausgesehen:

naja, ich denke mal, ist wohl ein Einzelfall.

ALbundyi06

Well-Known Member
Seit
1. März 2009
Kauf dir ne japanische Edelstahlanlage von HKS, Apexi, Tanabe etc.
Ist zwar n bischen umständlicher was die Eintragung angeht, dafür weißt du am Ende was du hast, da rostet nichts, die Anlagen sehen super aus und das Ganze klingt auch noch hervorragend!
Für die Anlagen dieser Firmen gibts meist auch Silencer oder, im Falle von Apexi, Stauklappen, mit denen du die Lautstärke abregeln kannst ;)

Für Soundfiles einfach mal youtube nötigen :)#

EDIT: Das wär zum Beispiel die "Apexi N1" Auspuffanlage http://www.youtube.com/watch?v=KmW-QkOI7KU.
Apexi bietet dafür das EVC (Exhaust Valve Control)-System an, hier mal n Bild

Das Ganze funktioniert dann über n Zug, den du dir in den Innenraum des Autos montieren kannst, und bei Bedarf schließte die Klappe und "es werde leise" :D

wo bekomme ich das ganze den so her ???
kannst du mir da vielleicht links zu schicken ???

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
in den USA steht das GT dafür, was in Europa die Celica S ist.

GTS steht dann für die europäische TS.

also GT = S
GTS = TS

gibt zwar Unterschiede im Detail, aber für deine Auspufffrage sind diese Details nicht entscheidend.

und wenn du ne Anlage von Übersee haben willst
-> www.ajr-performance.com

Edith sagt: da war wohl jemand schneller :)