Subwoofer befestigen?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

wie habt ihr euren Subwoofer befestigt? Ich habe meinen Subwoofer samt Verstärker an den Teppich geklebt - mit doppelseitigem Klebeband. Doch leider rutscht der Subwoofer ab und an mit dem Teppich durch den Kofferraum :eek:
Wie soll ich ihn festmachen, ohne irgendwie Bohren zu müssen?
Danke.

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Ich weiss ja nicht was Ihr für riesen Subs habt :D . Ich habe meinen auf diese Antirutschmatten für Teppiche gestellt. So ein weisses Fließzeug. Das hält echt Bombenfest und vorallem klebt es nicht wirklich an wie Klebeband, einfach abnehmen und nichts ist mehr zu sehen :) . Ich habe das bei Gotha-Tapeten gekauft, 9,90 Euro für 5x5m.
Mein Sub wiegt so 15 kg glaube ich. Ich kann mit ca. 45km in eine 90 Grad Kurve gehen ohne das da was rutscht, vielleicht sogar schneller, aber das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Seit
13. Februar 2006
Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wir haben doch hinten Ösen zum Zeugs einspannen?!? Da kann man doch sicherlich was machen.
Mein Sub ist zu groß und zu schwer um irgendwie zu rutschen :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was haste denn für einen? Meinen hab ich bisher noch nicht gewogen, ist aber ein 15" Teil, wiegt also auch nicht gerade wenig, sind aber definitiv keine 55 kg, will noch etwas haben von der "Leistung" des Motors :eek: :D

Edit:
Naja, wenn er den vollen Kofferraum ausfüllt kann deiner auch nicht rumrutschen ;)