T23 Styling Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Schickermann, 16. August 2015.

  1. Schickermann

    Schickermann New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hey,

    ich fahre eine T23 TS (Xenon SW) und frage mich jetzt, ob die im Internet angebotenen Austausch Scheinwerfer, insb. die Modelle mit Angel Eyes, die Wärme Entwicklung des Xenon Birnen vertragen und überhaupt passen..

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Möchte mir wenns denn passt da was kaufen...

    Danke im Voraus!
     
  2. MoCeli

    MoCeli Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    die orginale xenon brenner passen gar nich da rein, nur h7 oder H7 xenon kit. ich hatte die mit xenon kit und nie probleme gehabt.

    [​IMG]
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Rein technisch funktioniert es mit den schon angesprochenen Nachrüst Brennern für H Fassungen. Du brauchst dann auch Zubehör Steuergeräte oder entsprechende Adapter bzw. müsstest Dir selber was bauen, wenn Du Deine ECUs behalten willst (Stromansteuerung der ECUs).

    Rein rechtlich ist es ziemlich kritisch und gefährlich. Denn Zubehör Scheinwerfer für den Celica sind nicht zugelassen und in aller Regel nur für Halogen ausgelegt. Also hast Du mit Xenon Brennern in Halogen Scheinwerfern schonmal das erste NoGo, und mit der generell fehlenden Zulassung der Scheinwerfer das zweite NoGo! Da bei fast allen Zubehör Scheinwerfern auch die Leuchtweitenregulierungs-Motoren fehlen, hast Du dann das dritte NoGo. :D Viel Spass in Kontrollen und bei der HU! :p
     
  4. Schickermann

    Schickermann New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    das mit den fehlenden Zulassungen ist sowieso so n Problem...wie habt ihr das hier den gelöst? Oder fahrt ihr etwa alle schwarz? :p

    Ja gut das sind dann technsiche Veränderungen die man da vornehmen muss, aber die kann ich nicht.. und will ich auch glaub ich nicht mehr. Dann lieber n schönen Innenraum ;)

    Danke für eure Erklärungen!!

    Thema Ende
     

Diese Seite empfehlen