Strike - das 1. mal unter 7 Liter!

jocello

Well-Known Member
Seit
3. September 2006
:D meeensch, da hättest dir nen 1.4er corolla auch kaufen können, wenn du sowieso kein Gas gibst :D
...tja, da hast Du recht. Leider geht´s hier im Rhein-Main-Gebiet zur rush-hour nur langsam vorwärts. Oft nur mit max 80km/h.
Schön wars zur Osterferienzeit - da war nichts los auf den Straßen, was man aber auch an dem Verbrauch für den Zeitraum sieht...:D

greetz
jopi

Zuletzt bearbeitet:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich werds morgen sehen, bei mir sinds jetzt knapp 640km und erst jetz letzter stirch weg :)

aber fand's heute total schön.

Schön autobahn gefahren, beide, fenster runter, sonne genossen, "believe in me" gehört und das ganze so bei 100kmh, total chillig und entspannt...hat mal gut getan...

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH, lass die Fenster oben, weist du was das Sprit kostet!!!!!!!!!!!!
Genausoviel wie die Klima, also 0,5-1l/100km :D

Habe letztens auch einen ganz netten Verbrauch geschafft: 8,66l/100km Berlin hin und zurück (Gesamt ~900km). Reisetempo war durchgehend 140-160. Empfand den Verbrauch im Vergleich zum Tempo doch sehr moderat :)

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Ich hab mal 10,5l/100 km geschafft... Ein Mal und nie wieder :)

Mit der Celi lag ich auch schon mal bei 6... Das war aber nur ein Rekordversuch von HH nach Bremen bei Tempo 100 ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Und das nächste Mal hast du über 9 ltr., weil die ZVA mal wieder zu früh abgeschaltet hat. ;)

Mein letzter Verbrauch (TS) war 8,6 ltr., hätte auch gut hinkommen können, weil da noch die Fahrt nach Bochum drin war (hin 170-190 km/h, zurück 130-140 km/h), aber nach 36 km war schon der erste Strich weg (normal nach 80-90 km), also hat er mal wieder ne Menge Luft drin gelassen. Scheisse! - Und dabei gebe ich immer so acht, dass der Tank auch wirklich ganz voll wird... :(

Btw: Gesamtdurchschnittsverbrauch seit Kauf (25300 km): 8,87 ltr./100 km

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wobei "fenster runter" weniger verbraucht als eingeschlatete Klima ;)
Das kommt auf die Geschwindigkeit an: Je schneller man fährt, um so weniger zieht die Klima, aber um so größer wird der Luftwiederstand bei offenem Fenster.

Letzten Sommer hat mich die Klima im überwiegendem Stadtverkehr ca. 1,5 ltr./200 km gekostet. Vorletztes Jahr auf der Fahrt nach BIT (um 180 km/h) nur 0,3 ltr.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
Nee jungs, das musste einfach sein. :)

so, verbrauch: 7,5l das ok. für offene Autobahn, Stadt usw :)
kann ich mit leben.

Zuletzt bearbeitet: