Streifen laufen über den Monitor.

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Merlin, 1. April 2006.

  1. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So jetzt bin ich auch mal Ratlos.
    Habe heute meinen Monitor im Auto verbaut und genau so wie beim alten Monitor habe ich wider solche Streifen (wie Wellen) die von unten nach oben über den Monitor laufen.

    Ich weis nicht genau woran das liegen kann, habe nur eine Vermutung das irgend eine Stöhrung über das VGA Kabel geleitet wird.
    Ich wies nicht wie ich das abstellen kann.

    Am Monitor und PC liegt es nicht da ich schon beides im Zimmer am laufen hatte und da ohne Stöhrung, nur halt im Auto ist das so.

    Wie kann ich das beseitigen?
    Einige von euch haben ja auch Monitore verbaut und sicher auch schon solche Stöhrungen gehabt.

    Mfg. Denny
     
  2. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    check mal deine quelle ob die geerdet ist!
    ansonsten gucken ob dein monitor genug geerdet ist

    ich hab das bei nem kumpel auch gehabt, konnte es nur noch mit einem entstörfilter machen
     
  3. Nico

    Nico New Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    beim Fernseher passiert das doch wenn man das Antennenkabel auf rollt weil der Strom sich selbst ein bisschen Strom induziert wenn sich die kabel zu nahe kommen...

    vielleicht gibt es da ja auch irgendwelche Stör-Felder...(Schul-Physik,mehr kann ich ned^^)

    zu lange Kabel aufgewickelt oder ein anderer Stromfluß in der Nähe?
     

Diese Seite empfehlen