Stock-LS hinten tauschen

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Mir geht es darum ,einfach nur die hinteren Original-LS auszutauschen.Es soll kein extra Verstärker ins Auto rein.Mein Radio (Pioneer) hat 4x50W max. Leistung.Werden dann so 4x20-25W Sinus sein.Denke da schon das der Tausch etwas bringen wird,zumind. im tieferen Ton-Bereich.In meinem alten Auto waren die Original Boxen schon wesentlich besser.

Hat jemand nen Tip für mich und habe ich das richtig gesehen(auf die schnelle),das man NUR das Gitter vor den Boxen nicht einzeln raus bekommt?

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Hier ein Tip. Lass es.
Klang bringt dir das nicht. Denn von hinten kommt kein Klang sondern nur störenden geräusche ;)

Außerdem ist das Blech das die LS hällt sowas von dünn das man da ohne große umbaumaßnahmen gar keinen guten klang rausbekommt.

Gutes Frontsystem + Bass ist alles was man für guten klang braucht.
Test:

Fahr mal eine Woche nur mit Frontsystem und mach dann mal wieder das Hecksystem dazu. Du wirst dich überschlagen wie scheisse sich ein Hecksystem doch anhört ;)

PEACE

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
OK Korben ,werd das mal testen :D .

Trotzdem zwecks Ausbau nochmal: nur Gitter ab oder komplette Verkleidung?

......nur zur Sicherheit :rolleyes:

Meverik

Active Member
Seit
22. August 2006
Beruf
Firmenkundenberater
Hat dennoch einer von euch eine Anleitung, wie man die hintere Verkleidung (ohne der Celica weh zu tun) abbauen kann?

Vielen Dank

LG

Mev

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Hi, Leute
Hab mein Subwoofer heute abgebaut und den Versterker, keine Lust mehr auf den, immer ist irgendwas am klappern aber egal.
Meine Frage: Ich will mir neu Lautsprecher hollen und die Originalen austauschen nur leider weiß ich nicht welche größe die Originalen haben, kann mir einer helfen?
Und welche würdet ihr mir empfellen? Preis ca. bis 400€ für alle, also vorne und hinten.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Zitat von Meverik:
Hat dennoch einer von euch eine Anleitung, wie man die hintere Verkleidung (ohne der Celica weh zu tun) abbauen kann?
Rücksitze nach vorne klappen,dann siehst Du die Scharniere der Lehnen(alles vom Kofferraum aus). Die Schrauben der Scharniere rausdrehen und die Lehnen rausnehmen. Ich hab nur die Schrauben die in die Lehnen gehen rausgedreht. Die im Boden sind hab ich gelassen. Jetzt greifst Du jeweils rechts/links vorne unter die Sitzbank. Da ist auf jeder Seite eine Klammer die im Boden eingerastet ist. An jeder Klammer mit 2Händen kräftig nach oben ziehen. Wenn die Bank draußen ist, dann jeweils an den Seiten die Halterung der äußeren Scharniere abschrauben. Nun vorsichtig die Verkleidung abziehen(ist geclipst).

Zuletzt bearbeitet:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Warum haben hier eigentlich alle angst davor mal was auseinander zu bauen an der celi?!? Grad bei solchen sachen wo nix schief gehen kann außer das man es vielleicht später nicht mehr auf anhieb zusammen bekommt.

Leute, schraubenschlüssel in die Hand und einfach mal loslegen ;)

PEACE

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jo korben ganz meine meinung

da kann man echt nicht viel kaputt machen
halt nicht an der verkleidung reißen wie ein berserker dann wird auch nix kaputt

ich denk grad so ein bissal herumbasteln am auto macht doch den reiz

also leute auf in die garage und celi zerlegen ;-)

lg mike