Moin!
Hab da n großes Problem mit meiner Celi und weiß nicht weiter:
Letzten Sommer war ich mit meinem Wagen in der Toyota-Werkstatt zwecks Inspektion - eine Achsvermessung wurde durchgeführt, da die hinteren Reifen einseitig abgefahren waren und daraufhin wurde die Spur neu eingestellt. Seitdem hab ich das Problem, daß mir das Heck bei Glätte und Nässe und Spurrillen wegrutscht - das erste Mal bei 180 auf der Autobahn - war nicht grad lustig...
Dachte zuerst, es läge an den Reifen und hab stattdessen mal meine Winterreifen auf 15" - Felgen aufgezogen - mit dem selben Ergebnis.
Daraufhin hab ich mir 16" - Winterreifen auf die Stock-Felgen gezogen - wieder hat sich nichts geändert.
Wenn ich über Gulli-Deckel fahre, hüpft die Celi mit dem Heck zur Seite weg; außerdem sind die hinteren Reifen deutlich mehr abgefahren als die vorderen.
Auch quietscht es beim um-die-Kurve-fahren wie in 'nem schlechten amerikanischen Film...
Nun würd mich mal interessieren, woran das alles liegen könnte...
Sind vielleicht die Stoßdämpfer im A....?
Hab mit dem Wagen letztes Jahr extrem viele Lasten transportiert.
Hab von sowas ungefähr soviel Ahnung wie Albert Einstein von Death Metal...
Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat?
Danke schonmal für's Lesen dieses kleinen Romans...
Hab da n großes Problem mit meiner Celi und weiß nicht weiter:
Letzten Sommer war ich mit meinem Wagen in der Toyota-Werkstatt zwecks Inspektion - eine Achsvermessung wurde durchgeführt, da die hinteren Reifen einseitig abgefahren waren und daraufhin wurde die Spur neu eingestellt. Seitdem hab ich das Problem, daß mir das Heck bei Glätte und Nässe und Spurrillen wegrutscht - das erste Mal bei 180 auf der Autobahn - war nicht grad lustig...
Dachte zuerst, es läge an den Reifen und hab stattdessen mal meine Winterreifen auf 15" - Felgen aufgezogen - mit dem selben Ergebnis.
Daraufhin hab ich mir 16" - Winterreifen auf die Stock-Felgen gezogen - wieder hat sich nichts geändert.
Wenn ich über Gulli-Deckel fahre, hüpft die Celi mit dem Heck zur Seite weg; außerdem sind die hinteren Reifen deutlich mehr abgefahren als die vorderen.
Auch quietscht es beim um-die-Kurve-fahren wie in 'nem schlechten amerikanischen Film...
Nun würd mich mal interessieren, woran das alles liegen könnte...
Sind vielleicht die Stoßdämpfer im A....?
Hab mit dem Wagen letztes Jahr extrem viele Lasten transportiert.
Hab von sowas ungefähr soviel Ahnung wie Albert Einstein von Death Metal...
Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat?
Danke schonmal für's Lesen dieses kleinen Romans...