T23 Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Zwangsbeatmung" wurde erstellt von 4nonymous, 4. September 2015.

  1. 4nonymous

    4nonymous New Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    Bin neu hier bei euch und seit nem monat auch endlich besitzer einer Celi.

    Nun zu meiner Frage gibt es eine art Steuergerät für einen Turbo Umbau
    mit vorgefertigter kennlinie ?

    So nach dem Motto Plug & Play

    Mfg
     
  2. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was meinst du mit Plug and Play? Steuergerät reinhängen und fertig? Nein muss mit spezieller Software professionell abgestimmt werden aber ist soweit ich weis bei jedem Zusatzsteuergerät so..es gibt so genannte Base Maps die du runterladen kannst aber damit sollte man das Auto nicht dauerhaft fahren..höchstens zum nächsten Abstimmer um die Ecke :)
     
  3. 4nonymous

    4nonymous New Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau darum ging es mir beim thread erstellen
    aber habe jetzt die möglichkeit das ganze mit nem
    Trailer zu transportieren.(hat sich gestern ergeben ;))

    Wenn wir aber schonmal dabei sind.
    Was würdet ihr empfehlen nen komplettes Steuergerät
    oder nen Piggy Pack?

    Und welchen Hersteller empfiehlt ihr?
     
  4. ccelica88

    ccelica88 Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn des Geld hast nem gleich ein komplettes Steuergerät..Kms baut sehr gute..ansonsten piggyback von aem fic oder greddy emanage
     
  5. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    Du benötigst genau das Steuergerät, mit dem dein Prüfstandtechniker am besten arbeiten kann weil er sich damit auskennt.

    Das beste Steuergerät hilft nix, wenns keiner einstellen kann.

    Plug & Play gibt es sowieso nicht in diesem Bereich, da jeder Turboumbau individuell eingestellt werden muss.

    Für Stage1 Turbo und Kompressorumbauten bis 250 PS reicht meiner Meinung nach definitiv ein Piggyback wo rein die Einspritzung angepasst wird.

    Die Zündung wird dann über den Klopfsensor und das Original Steuergerät geregelt.

    Zudem hast du mit einem Piggyback auch die volle OBD Unterstützung was bei KMS, Apexi und Co nicht der Fall ist.

    Ich hab ein Unichip Piggyback im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.
     
  6. 4nonymous

    4nonymous New Member

    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay dann wirds bei mir wohl auch nen Piggy Pack muss ich nur noch nen Laden zum abstimmen finden der nicht allzuweit weg ist.

    By the way kennt ihr zufällig was in der nähe von Plz 32049?

    Aufjedenfall schonmal danke für die Infos;)
     

Diese Seite empfehlen