andere Sternenhimmel

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von MariusT23, 5. August 2012.

  1. MariusT23

    MariusT23 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rollladen-und Sonnenschutzmechatroniker
    Ort:
    Coburg
    Guten abend alle zusammen :)

    ich weiß nicht ob es sowas schon irgendwo gibt, ich habe auf jeden fall nichts gefunden.

    meine frage wäre: mein kumpel will in sein Auto einen sternenhimmel einbauen. gemischt mit blauen und weißen LED´s.
    ich habe zwar schon viel herumgegooglet allerdings hatte ich da bis jetzt nichts anständiges gefunden. er würde gerne so an die 80 LED´s verbauen. Die anderen haben alle irgendwas von vorwiderständen gefastelt. aber was für welche haben sie leider nicht verraten.
    ich habe gedacht ich frage einfach mal hier, weil hier echt viele kompetente ansprechpartner anzutreffen sind :) cool wäre wie eine art schaltplan, vielleicht einen kleinen bericht wie man so grob vorgehen muss.
     
  2. MariusT23

    MariusT23 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rollladen-und Sonnenschutzmechatroniker
    Ort:
    Coburg
    ach ja. hab ich vergessen.
    er würde es gerne über die türen steuern. also tür auf- licht an. tür zu- licht aus :D ganz normal über die innenraumbeleuchtung halt.
    uuuund wenn es nicht zu schwierig wäre zusätzlich einen schalter einbauen damit man unabhängig von der türe an und aus machen kann. Ich bin der meinung da brauchen wir eine art Relais oder?
     
  3. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
  4. MariusT23

    MariusT23 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rollladen-und Sonnenschutzmechatroniker
    Ort:
    Coburg
    wie meinst du das? findet man in jedem auto? Versteh ich jetzt wenn ich ehrlich bin nicht so ganz xD
     
  5. alf007

    alf007 New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Na dein normaler Schalter für's Innenraumlicht ;)
     
  6. MariusT23

    MariusT23 New Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rollladen-und Sonnenschutzmechatroniker
    Ort:
    Coburg
    ach ja. stimmt. soweit habe ich gar nicht gedacht :D danke. ich denke irgendwie immer zu kompliziert. :D
     
  7. XxDantexX

    XxDantexX New Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Die idee ist interessant aber man muss sich das erstmal vorstellen können.
    Für mich wäre das nix so dicht überm kopf ein sternenhimmel...
    Und das ein-aus, eigentlich ganz einfach wenn man drüber nachdenkt :)
    Bin aber auch elektriker von beruf her :D
     
  8. NeF1

    NeF1 Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit LEDs direkt kommt der Effekt jedoch nicht sogut rüber.

    In meinem Winterauto hab ich zufälligerweiße einen Sternenhimmel eingebaut, war ne Wette die im Suff entstanden ist :D

    Hab das ganze mit 1 und 0,5mm dicken Lichtwellenleitern umgesetzt. Kann zur Zeit jedoch leider keine Bilder davon machen.
     
  9. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB

Diese Seite empfehlen