Steinschlag! ich dreh durch! >.<

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
hi com,

ich seh hier lauter Celis im Showroom und denke mir... haben die auch soviele Steinschläge auf der Haube/Stoßstange/kotflügel ?

Ab und zu denk ich mir, irgendwann kann ich meinen Wagen schälen wie ein gekochtes Ei! Oo Wöchentlich werden es mehr "löcher"... Man sieht es ja nicht bei vorbeigehen, aber wenn man davor steht sieht man es schon..den dunkelgrauen Untergrund :mad:

Also bei meinem Pug206 hatte ich nicht so Probleme... Haben die in Asien keinen Steinschlag? sind die Straßen da blitzblank sauber?

mhm irgendwie doof ist es schon!

Jetzt die Frage: Habt ihr auch so krasse Probleme mit Steinschlage?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
jep, kenn ich ..... wirst wohl kaum einen hier finden der keinen Steinschlag hat.
Bei meiner reicht er bis zur Hutze:(
Sieht schon echt schäbig aus, hab schon Überlegungen angestellt das frisch zu lackieren. Aber das hält ja nich lange an.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
ach meine Front und Haube mag ich nachem waschen gar nicht mehr genau anschauen.. das ist nen Kraterfeld mitlerweile... Das ist schon so viel das es mich gar nicht mehr ärgert... da hilft eh nur noch spachteln und neu lackieren... Das ist halt der Nachteil am 200 über die Autobahn fahren... Werd sie irgendwann wenn sie nen Kit hat neu lackieren und dann wie Jascha mit Folie arbeiten an der Front... denn die kann man mal eben neu aufkleben... Und der Lack wird geschont ;)..

zumindest wird die Gefahr doch sehr gemindert das was am Lack selber passiert. Denn meistens sinds ja Streifschüsse ^^

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Stört mich schon gar nicht mehr :rolleyes::cool::mad::D
Schlimmer finde ich die Macken in der WSS. Bei direkter Sonneneinstrahlung, vor allem jetzt bei tief stehender Sonne (wenn sie mal da ist), nur ein Milchvorhang.
So lange auf der Haube nix rostet ist es mir egal. Bei den ersten ist aber schon die Grundierung mit weg, wird schon hellbraun :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Man muss sich nur eins einreden .... die Flugbahn eines Golfballs wird auch durch die ganzen Dellen optimiert :D :D

@T23-S: Sorry, war natürlich so gemeint, dass mit Sicherheit niemand ständig an der Hinterachse des Vordermannes klebt und so Steinschlag aufsaugt. ;)

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ich hatte bevor ich die celi neu lackiern ließ auch ein schlachtfeld auf der motorhaube und stoßstange :eek: war aber großteils schon beim kauf so.

als ich die haube das erste mal geschliffen mit grundierung sah, dacht ich mir das gibts doch nicht, das is ne neue haube :D:D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Ich weiß nicht, obs die Folge in Deutschland schon gibt, aber die Mythbusters haben in einer der neuen Folgen einem Auto ne Golfballstruktur verpasst und dadurch 17% Benzin gespart :D

http://www.youtube.com/watch?v=R0xc8DppsRM
ach darum ist mein bezinverbraucht so gesunken! ;)

@ MAD: das ist übelst^^

Gestern hatte ich ja meine celi gewaschen ... Als liebhaber geht einem das Blut in die Beine wenn man sowas sieht. Naja ... Dann füll ich weiterhin die Steinschläge mit Meguiars Wax :rolleyes: