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- Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Der Starter bei der T23 ist an der Stelle, wo er sich am Auto befindet, von außen vollständig oxidiert und von innen teilweise verrostet.
Es gibt von Toyota die Möglichkeit, den Starter komplett zu zerlegen und die defekten Teile auszutauschen. Das ist auch erforderlich, da ein neuer Starter genauso schlecht behandelt ankommt wie der originale Starter von Toyota und nach kurzer Zeit genauso aussieht.
Die meisten Schrauben, die völlig verrostet sind, gibt es nicht mehr, ebenso wie bei der Lichtmaschine, da diese Teile in der Werkstatt meistens komplett ausgetauscht werden und im Zubehör bereits für 60 € verfügbar sind. Ich habe daher die alten Schrauben sandgestrahlt und neu verzinkt.
Die Dichtung für den Starter konnte ich noch vom Händler bekommen und den Wasserablauf gab es noch aus Japan, ebenso wie andere Kleinteile.
Der Freilauf und die Platine mit den Kohlebürsten kommt aus dem Zubehör.
Es gibt von Toyota die Möglichkeit, den Starter komplett zu zerlegen und die defekten Teile auszutauschen. Das ist auch erforderlich, da ein neuer Starter genauso schlecht behandelt ankommt wie der originale Starter von Toyota und nach kurzer Zeit genauso aussieht.
Die meisten Schrauben, die völlig verrostet sind, gibt es nicht mehr, ebenso wie bei der Lichtmaschine, da diese Teile in der Werkstatt meistens komplett ausgetauscht werden und im Zubehör bereits für 60 € verfügbar sind. Ich habe daher die alten Schrauben sandgestrahlt und neu verzinkt.
Die Dichtung für den Starter konnte ich noch vom Händler bekommen und den Wasserablauf gab es noch aus Japan, ebenso wie andere Kleinteile.
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