T23 Störende Nebengeräusche

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hi :)

Wie einige Wissen habe ich vor kurzem einen Car-PC in meine Celi eingebaut.
Ich habe geschirmte Chinch Kabel gekauft. Diese laufen links unter der Türverkleidung lang zusammen mit HDMI und USB. Unter der Beifahrer Einstiegsleiste verlaufen Masse etc.

Nachdem mich das piepen schon absolut wahnsinnig gemacht hat, habe ich 2 (da ich 2 Chinch Kabel habe) Trennfilter gekauft und diese zwischen den 4-Kanal (600W) Verstärker und den Chinch Kabeln angeschlossen.

Ergebniss: Keine Veränderung.
Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt.

Jemand das gleiche Problem gehabt bzw könnte mir helfen?
Habe mich hier durch sämtliche Threads gewühlt die was damit zutun haben und nirgends was brauchbares gefunden.

Grüße

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
Morgen,

also ich kenn dass Problem, wenn ein Chinch-Kabel neben der Stromversorung verlegt wird. Das hatte ich auch mal...
Hast du es schoneinmal versucht die Chinch - Kabel profesorisch einfach quer durchs Auto zu legen?

Ansonsten könnte es von der Lichtmaschine kommen oder du hast iwo n Massefehler. Der kann auch im Rodio oder wo auch immer sein. Hab mich darüber mal in nem Car Hifi Laden informiert.
Zu dem Massefehler im Radio kann es kommen, wenn man die Stromversorgung von der Endstufe abklemmt (insbesondere die Masse) aber das Chinch Kabel dran lässt. Dann kann es passieren dass die Masse kurzzeitig ober s Radio fließt und da was schrottet.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Hab kein Radio ;)
sondern wie geschrieben nen Car-PC.
An den Kabeln liegt es definitiv nicht.

Wie sieht das mit der LiMa aus? Was kann man da denn dran machen?