T23 Sportauspuff eintragen

HüsoT23

Well-Known Member
Seit
27. März 2013
Hey Leute welche sportauspuff Anlagen kriegt man eingetragen und wieviel kostet Mich dann so eine einzelabnahme

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi,

den Ragazzon zum Beispiel brauchst du gar nicht eintragen, er hat eine ABE und ist somit Eintragungsfrei. Dann fällt mir noch der FOX ein, ich glaube auch mit ABE.

HüsoT23

Well-Known Member
Seit
27. März 2013
Ja des Weiß ich das man die ned eintragen muss aber hab gehört das die von der Lautstärke und Sound ned Grade so überzeugend sein sollen ich wollt eher auf greedy Hks shunk2 trd und so hinaus

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Willst ne wirklich legale Eintragung oder was dubioses alla rhdspeedmaster?

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Anlagen wie TRD, Invidia N1, Greddy TI-C und co wirst du nicht legal mit voller Lautstärke eingetragen bekommen.

Tanabe Concept G, HKS Silent Hi Power und Invidia N1 mit Silencer sollte im Normalfall funktionieren.

Das ganze wird legal jedoch nicht ganz günstig.
Hab letztes Jahr bei Provotekk und Tüv Süd angefragt, bei beiden Stellen hieß es dann ich sollte mit 400€ aufwärts rechnen.
Da wird dann zusammen mit 2 Tüv Prüfern auf einen abgesperrten Platz gefahren und mehrere Messungen vorgenommen.
Das ist jedoch noch keine Garantie dass auch alles glatt läuft, bist du mit den Werten drüber hast du keine Eintragung, musst aber trotzdem die Messung zahlen

Hab mich dann jedoch für eine ABE Anlage entschieden, da die legal eingetragenen auch nicht viel lauter sind als z.B. eine Ragazzon oder eine eingefahrene Q300 an der TS

HüsoT23

Well-Known Member
Seit
27. März 2013
Ja gut ne q300 hatte ich auch war mir aber etwas zu leise wegen dem
Und wen ich eine Eintragung machen würde dann würde ich eh zum rhd gleich fahren wegen dem

Welche hast du bei dir eingebaut?

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Ich hab bei mir die Q300 drunter. War am Anfang auch echt enttäuscht, aber nach ca. 6k Km und mehreren Autobahnfahrten war sie genau so wie ich es wollte.

Eingetragen bekommt man in der Grauzone so einiges, nur wenn du von der Polizei zur Nachmessung geschickt wirst und drüber bist, bringt dir die Eintragung auch nichts mehr

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Es ist ja durchaus möglich, eine Auspuffanlage OHNE Papiere völlig legal eingetragen zu bekommen. Der Aufwand ist natürlich entsprechend höher, aber keineswegs unmöglich.

Bieten wir ja schon seit einiger Zeit an!

Vor Allem ist die Lautstärke ja nur bei einer ganz bestimmten Beschleunigungsphase im bestimmten Gang und mit bestimmter Geschwindigkeit entscheidend - (ganz viel bestimmt :D :D ) Somit kann die "gefühlte" Lautstärke durchaus ein falsches Licht auf die Anlage werfen, weil niemand ohne Messung sagen kann, ob die Anlage zu laut ist, oder nicht ;)

Wir hatten schon so einige Anlagen, die den Eindruck machten, sehr laut zu sein. Aber in den 20 Metern war die Anlage dann absolut im grünen Bereich! Wie laut die dann danach ist, ist VÖLLIG uninteressant ;)