T23 Sport Scheibenbremsen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Also ich brauche neue Bremsscheiben und will gleich am besten Sportbremsscheiben haben. Habt Ihr welche zum empfehlen? Sollten aber nicht zu teuer sein ^^. Und am besten komplett vorn und hinten und mit Bremsklötze. Wenn auch jemand welch ab zu geben hat könnt Ihr mir auch dafür Angebote machen :).

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Wenn du willst kann ich dir von meinem händler ebc bremsen besorgen. Hab mir jetzt für hinten welche geholt und bin vollkommen zufrieden. Scheiben sind geschlitzt und gelocht (also nicht richtig gelocht und geschlitzt sondern nur so kerben damit da keine haarrisse entstehen können wie bei gelochten).
Jedoch gibt es für diese scheiben keine ABE für die celica... Aber wer braucht sowas schon :p

Sag bescheid wenn du solche willst..
Kannst ja mal bei meinem fb reinschaun.. Hab bei den handy uploads ein bild von den scheiben ;)

PL_ViPeR

Well-Known Member
Seit
22. Juni 2011
Wenn du willst kann ich dir von meinem händler ebc bremsen besorgen. Hab mir jetzt für hinten welche geholt und bin vollkommen zufrieden. Scheiben sind geschlitzt und gelocht (also nicht richtig gelocht und geschlitzt sondern nur so kerben damit da keine haarrisse entstehen können wie bei gelochten).
Jedoch gibt es für diese scheiben keine ABE für die celica... Aber wer braucht sowas schon :p

Sag bescheid wenn du solche willst..
Kannst ja mal bei meinem fb reinschaun.. Hab bei den handy uploads ein bild von den scheiben ;)
Die sehen gut aus. Sind die anderen die richtig geschlitzt und gelocht sind nicht besser?

Was sind denn die Preise komplett?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Die sehen gut aus. Sind die anderen die richtig geschlitzt und gelocht sind nicht besser?

Was sind denn die Preise komplett?
Also wie schon vorher geschrieben sind die nicht richtig gelocht und geschlitzt weil (so wurde es mit vom händler erklärt) sonst durch die hitze haarrisse inden scheiben entstehen wenn die richtig gelocht wären. Was natürlich bei bremsen nicht umbedingt gut ist... Gibt ja einige beispiele von zimmermann bremsen die dadurch kaputt gegangen sind ;)

Preis für alles komplett müsste ich erst fragen (scheiben un beläge vorn un hinten)

Aber bedenke .. Eine original scheibe für hinten kostet bei meinem toyo händler ~100€
Und ich hab für beide hinten von EBC ~150€ bezahlt ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ne nipparts-scheibe kostet 15 neu ;)
http://www.daparto.de/Artikeldetails/7ec3e39d19f1045cccb262626ef308ea7b11a962/kbaTypeId/52396

ich glaube ja nicht, dass eine nicht messbare optimierung den fünffachen preis rechtfertigt, vor allem, wenn man bei nem unfall keinen versicherungsschutz hat bzw. generell die betriebserlaubnis erlischt ;)

himmst du nen kompletten satz von nipparts kostet dich das ca 60 euro pro achse für alels drum und dran.
udn die teile sind nach herstellervorgaben gebaut, also genauso gut, wie oem...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.