Spoiler / Drei Fuß

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Benjo, 20. April 2022.

  1. Benjo

    Benjo New Member

    Registriert seit:
    13. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin verzweifelt auf der suche nach einem Spoiler für meine Celica
    entweder den 3 Fuß Spoiler oder den TTE Spoiler. Leider finde ich im Internet
    nichts gescheites wo ich diesen bestellen kann und idealerweise in Schwarz...
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, danke!
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Das liegt daran, das diese Spoiler originale Toyota Teile waren, die aktuell nicht mehr lieferbar sind und auch nur von Toyota Händlern vertrieben wurden. Daher findest Du diese nicht z.B. als Neuteil in Internet Shops. Es gibt wenn nur die Nachbauten, die zwar optisch so aussehen, aber keine Originalteile sind. Bei den Nachbauten sind die Unterlagen zwecks TÜV Abnahme auch häufig zweifelhaft und mit Vorsicht zu geniessen, wenn überhaupt welche dabei sind. Das kann eine Abnhame entweder extrem teuer oder unmöglich machen, weil oft nur Materialgutachten und Prüfberichte vorhanden sind, die heutzutage sogut wie keine Akzeptanz mehr bei den Prüfern finden und in vielen Fällen gar nicht mehr als Prüfgrundlage genutzt werden dürfen, um eine Abnahme durchzuführen. Meist sind diese Nachbauten auch aus GFK und die Passgenauigkeit und Qualität ist öfters mal etwas unterdurchschnittlich. Die originalen Toyota Teile sind im Fall vom TTE und dem 3-Fuss z.B. aus Polyurethan und qualitativ natürlich auf gewohnt hohem Niveau.

    Du musst wenn nach gebrauchten originalen schauen. Die originalen haben einen TTE Schriftzug oder das Toyota Emblem, samt den Teilenummern aus meinem Thread mit den Spoilern unten aufgedruckt.

    Sprich Du musst dort suchen, wo gebrauchte Celica Teile gehandelt werden: Celica Schlachter auf diversen Plattformen anschreiben ("JapBreaking Garage" via Facebook) oder hier die Biete/Verkaufs Bereiche beobachten und einen Suche Aufruf im Suche Bereich starten, bei eBay Kleinanzeigen nach T23 Schlachtern suchen ("Schlachte Celica T23", "Schlachtfest Celica T23", o.ä. als Suchbegriff verwenden) und anschreiben, Celica Facebook Gruppen beitreten und dort fragen, Celica WhatsApp Gruppen beitreten und fragen, etc. Kurzum: Alle Hebel in Bewegung setzen!

    TTE Spoiler inkl. Montagematerial sind mittlerweile sehr rar, es wurde aber aktuell gerade erst einer hier angeboten und verkauft; 3-Fuss Spoiler gibt es gelegentlich aber auch immer mal. Auch hier im Verkaufsbereich.

    Man muss insgesamt geduldig sein.

    Im Anhang mal die originalen Kennzeichnungen eines TTE und eines 3-Fuss Spoilers, um sie als Originalteile identifizieren zu können.

    Ben
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
    Benjo gefällt das.
  3. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    XD
    ...

    Die Ware wird ohne ABE,

    ohne Tüv-Teilegutachten verschickt.

    Auf Wunsch wird Materialbericht geliefert.
     
  4. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Dann hat man aber trotzdem ne teurere Eintragung, die evtl nicht jeder Prüfer machen will. Würde das nur in Betracht ziehen, wenn das Teil SOFORT da sein muss.
    Wenn Benjo ein paar Monate lang die Geduld aufbringen kann, regelmäßig die üblichen Portale zu durchstöbern, findet er für den Preis garantiert auch ein gebrauchtes Originalteil.
     
    Benjo gefällt das.
  5. Asumag

    Asumag Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2019
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bonn
    Und ob man das Originalteil ggf. etwas aufbessern muss und oder Lackieren, wird auch keinen großen Unterschied machen, da man diesen Replica-Spoiler auch lackieren muss.
     
  6. Jim

    Jim Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rußland
    Hallo. Wir haben hier zwei Original-TTE-Spoiler zum Kauf zur Verfügung.
     
    Asumag gefällt das.
  7. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Momentan dürfte die Bezahlung und der Versand aus Russland etwas schwieirig werden
     
    koilee gefällt das.
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Momentan dürfte die Bezahlung und der Versand aus Russland etwas schwierig werden
     
    koilee gefällt das.
  9. Jim

    Jim Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rußland
    Leider stimmt das. Ich arbeite derzeit daran, eine Lösung für diese Situation zu finden. Im Moment habe ich eine Firma gefunden, die sich mit dem Transport von Waren aus Europa und den USA hier zu uns beschäftigt. Sie haben Lager in Deutschland und den Vereinigten Staaten. Ich habe die Dienste dieser Firma in Anspruch genommen und warte auf meine Fracht aus den USA. Wenn sie die Fracht liefern und ich mit allem zufrieden bin, kann ich sie Ihnen über diese Firma schicken.
     
  10. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Meinst Du Bonvu?
     
  11. Jim

    Jim Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rußland
    Nein. Das Unternehmen heißt Shoopez
     
  12. Jim

    Jim Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rußland
    [​IMG]

    Der zweite Spoiler ist grau. Ich hoffe wirklich, dass Shoopez meine Lieferung ohne Probleme durchführen wird. Immerhin kann ich dann einen der beiden Spoiler an euch schicken.

    Ich arbeite immer noch daran. Ich suche Zahlungsmethoden von Europa bis Russland. Und ich suche nach Möglichkeiten, von Russland nach Europa zu transportieren. Ich suche auch nach Möglichkeiten, Autoteile von Europa nach Russland zu liefern. Wenn ich es schaffe, all diese Probleme zu lösen, dann werde ich in der Lage sein, Sie mit den Autoteilen zu versorgen, die Sie nicht bekommen können.
    Von den japanischen Celica Mrodels.
    Spiegel mit elektrischer Faltung, Stoßstange, diverse seltene und originale Ersatzteile und Zubehör auf der Celica. Hochwertige Sitzbezüge. Ich weiß, wo man tolle Cover bestellen kann. Diese Abdeckungen werden von echten Profis hergestellt. Ich arbeite mit Zahlungs- und Lieferproblemen. Leider beeinträchtigen restriktive Maßnahmen zwischen unseren Ländern die freie Gestaltung der Handelsbeziehungen und der Lieferung zwischen unseren Ländern erheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
  13. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
  14. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Das der Verkäufer in der Anzeige schreibt, das TTE Teil bräuchte keine Eintragung, ist allerdings falsch. :D
    Denn der Spoiler hat nur ein Teilegutachten, insofern muss der Spoiler abgenommen werden.

    Der 3-Fuss Spoiler hingegen hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, in der eine Abnahme nicht gefordert wird.
     

Diese Seite empfehlen