Splitfire Zündkerzen

Seit
25. Januar 2007
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Splitfire Zündkerzen auf der Celica S?
Hab die früher mal in meinem Roller eingebaut, hab da kaum einen Unterschied gemerkt, aber ich denk bei 1800ccm könnte es anders sein als bei 70^^.
Mir is völlig klar, dass die nicht viel bringen können, aber es würde mir schon reichen wenn der Motor etwas besser anspricht.
Oder sind die Orginal Kerzen doch die besten für unseren Motor???
Hier könnt ihr euch die Dinger mal anschauen: http://www.profiproducts.de/splitfire.html

Schon mal Danke im Voraus.

Seit
30. Juli 2006

honito

Well-Known Member
Seit
10. August 2006
Beruf
Produkt-Manager (also Fachberater)
Splitfire? Nie gehört.

NGK sollen sich am Besten für japanische Motoren eignen.
Bosch sollen weniger gut sein.

Es gibt aber von NGK unterschiedliche. Die Einfachen kosten ca 25 Euro und die "Besseren" um die 80-90 Euro.
Was da der genaue Unterschied ist hab ich schon wieder vergessen - "gefährliches Halbwissen" :eek:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Splitfire Zündkerzen auf der Celica S?
Hab die früher mal in meinem Roller eingebaut, hab da kaum einen Unterschied gemerkt, aber ich denk bei 1800ccm könnte es anders sein als bei 70^^.
Du hast doch schon Erfahrung damit, wieso sollte es denn bei nem anderen Motor großartig anders sein? Ich schätze auch mal, dass du getrost "kaum einen" durch "keinen" erstetzen kannst, denn der ggf. tatsächlich vorhandene geringe Unterschied ist sicher schon durch den Austausch der alten Kerzen gegen neue vom selben Typ bzw. ggf. nur durch Reinigung und korrekte Einstellung des Elektrodenabstands da...