T23 Spiegelprobleme

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
So anlage halbwegs fertig, nur leider noch ein großes Problem.
Der Rückspiegel vibriert, gibt richtig eklige Geräusche von sich und verschiebt sich. Hatte das Problem schon einer und hat es wegbekommen mit Rückspiegeltuning, oder einem neuen Spiegel?

Bin über jeden Tipp Dankbar!

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Kann dir nur nen theoretischen Tipp geben, es gibt z.B. für Festplatten , sogenannte Shock-Absorber, vll kann man das Prinzip auch beim Rückspiegel nutzen, indem du eine Gummiplatte zwischen Windschutzscheibe und Rückspiegelhalterung klebst.

Kann dir jetzt nicht sagen was auf die Dauer passiert, sowie Hitze und Kälteeinwirkung und ständige Vibration durch zuviel Bass.

Ich bin mir sicher das dieses Problem aber bestimmt einige haben, ansonsten, schau doch mal in Car-HiFi Foren nach, vll findest du dort eher nützliche Hinweise.

b3nn1

Gesperrt
Seit
22. März 2010
joa bin schon in diversen Car Hifi foren unterwegs, aber das Problem ist doch eher Celica Speziell...hatte so ein Problem bisher auch noch nicht.
Klar verstellen bei Bass und auch büschen vibrieren hat denke ich jeder, aber da ist so ein nerviges Geräusch dabei ;-)
Der Spiegel ist ja auch fest mit dem Glas verklebt, oder?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Die Halterung des Spiegels ist mit dem Glas verklebt, und in die Halterung wird der Spiegelfuß von oben eingschoben! Ist der Fuß evtl. nicht richtig eingerasstet? Daher könnten die vibrationen kommen! nimm den Spiegel mal aus der halterung (mit zarter gewalt nach oben wegschieben) geht er zu leicht raus, könnte die halterung defekt sein.

Is aber nur ne erste Vermutung!

Seit
22. März 2010
So war ne Zeit ruhig nun fängt er wieder an.
Trau mich nicht so richtig den da rauszuschieben. Ist der wirklich nur geklemmt?
Hab mal versucht von unten mit Handy Fotos zu machen, seh aber nicht, wie der wirklich befestigt ist.

Wenn ich ihn abbekomme werde ich den spiegel an und für sich bearbeiten.
So wie ich das mitbekommen habe vibriert das eigentliche Spiegelglas in der Halterung.

Nervig weil das Auto sonst inzwischen tot gestellt ist.

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Hast ja schon die Antwort bekommen:

Die Halterung des Spiegels ist mit dem Glas verklebt, und in die Halterung wird der Spiegelfuß von oben eingeschoben
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25763&highlight=Innenspiegel

Den habe ich schon X-Mal abgemacht, wenn ich die Scheibe innen putze.

So wie ich das mitbekommen habe vibriert das eigentliche Spiegelglas in der Halterung.
Wenn Du Dich wirklich nicht traust, dann fahr doch schnell in die Toyawerkstatt und sag, sie sollen ihn Dir schnell ab machen....Kosten 0 Euro :D Falls das Spiegelglas locker ist, dann setz ne Suche hier im Forum rein, irgend einer hat den schon günstig für Dich.

.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Hier siehst Du nochmal genau, wie man ihn abnimmt. Mit diesem Spiegel habe ich übrigens überhaupt keine Probleme mit klappern mehr!
Denn der hat absolut kein Spiel an der Aufhängung, da er noch zusätzlich mit einert Schraube fixiert wird, was beim Originalspiegel nicht der Fall ist!

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=25984&highlight=innenspiegel

EDIT: ups...habe gerade gesehen, das der b3nn1 gestern gesperrt wurde! :p

Zuletzt bearbeitet: