Ich kann nur sagen, dass im allgemeinen Toyota Forum ein, zwei, drei Leute das immer mal wieder für Interessenten herstellen. Wer sich dort umschaut kann mal nach "Hörnchen-Logo" bzw. "Hörnchen-Emblem" suchen
@sven: Ist auf jeden Fall immer Klein-, Einzel-, Privatfertigung. Ist kein im Handel erhältlicher Artikel
das liegt glaub ich ausserhalb der fähigkeiten eines Zerspanungsmechanikers, da müsste man mit radienfräsern alles ausfräsen und die übergänge auch, das spannen wird auch ein problem! glaub eher dass das gegossen ist aus plastik oder so... kanns dir auch nicht genau sagen.
Entwerfen ist kein Problem! Gerade Fräsen auch nicht! Sobald aber die Radien drin sind wird es schwer, weil man es sonst stück für stück über eine Cad Cam Kette abzeilen müsste! Diese hat leider nicht jeder ;-)
Ich hab mir Privat ein 1 Meter großeß Logo mit Catia entworfen und gefräst! Leider unbezahlbar wenn es rund sein soll!
muss sagen das sowas garnicht so schwer herzustellen scheint!ich werde das ganze mal ausprobieren!muss nur schauen ob man sowas besser cnc-gefräst oder besser laser-geschneidet herstellen kann!ich werd mich dann nochmal melden!
Könnte ich für ca. 1.90 € bekommen und bei Groß-Abnahme, Staffelung weiß ich jetzt nicht, muß erst Kollegen fragen, geht noch was ab, allerdings nur in drei Farben: Rot.Weiß und Schwarz.
Übrings alle Aufkleber von TRD und Toyota, sowie Sponsoren Declars hat der Kollege auch besorgt (Farbeen:Rot,Weiß,Schwarz), für einen guten Preis z.B. Größe 15-20cm , a. 0,73 €, da zahlt man bei eBay 0,80€ und muß 20 oder 30 Stück kaufen.
naja nur mal so wir haben selber eine große firma.dort verarbeiten wir zu 80% stahl!sind in jedem haushalt zu finden die DSL haben!also wie gesagt haben gute CNC-Fräsmaschinen und mehrere Laserschneidanlagen!ich bin selber Werkzeugmechaniker habe nur nicht so viel zeit um das emblem herzustellen werde dies jedoch an den wochenenden versuchen!und das mit den radien geb ich zu ist nicht einfach aber ein spritzgusswerkzeug dafür zu bauen ist net billig aber wenn man überlegt wie viele leute einen toyota besitzen!!xD