Spannrolle wechseln

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von zwerg, 1. Juli 2007.

  1. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Werkzeug:

    Eine Hebebühne ist von Vorteil
    Großen Wagenheber
    Knarre mit Verlängerungen und 14er Nuss
    10er Maulschlüssel
    12er Maulschlüssel
    17/19 Ringschlüssel
    Schlitzschraubendreher

    Wer eine Domstrebe drin hat sollte diese ausbauen

    - Abdeckung am rechten Scheinwerfer entfernen
    - Die Mutter am Dampfer der Spannrolle lösen (1)
    - Die Schraube von der Spannrolle lösen (3)
    - Über der Schraube den Ringschlüssel ansetzten und auf dich zuziehen und gleichzeitig den Keilriemen runter nehmen (2)
    - Unterbodenschutz auf der rechten Seite entfernen
    - Die zwei untern Schrauben von der Motorhalterung lösen und rausdrehen
    - Wagenheber an der Ölwanne ansetzten
    - Jetzt die oberen Schrauben von der Motorhalterung lösen und rausdrehen
    - Motorhalterung entfernen
    - Die Mutter am Dämpfer der Spannrolle entfernen
    - Motor soweit anheben das die Schraube von der Spannrolle besser los drehen kann und samt Spannrolle raus holen kann (Achtung am Dämpfer ist ein Distanzröhrchen (1) was raus fallen kann)

    Für den Einbau in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.

    Ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe. Falls doch bitte melden. Dann ändere ich das.

    [​IMG]
     
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Vielen Dank - ich denke, das Ganze kann 1 zu 1 so übernommen werden!
     
  3. Matce

    Matce Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
    Ort:
    SouthCali
    Homepage:
    autsch, da hab ich schon hässliche schäden gesehen ... gibts nirgends ne bessere stelle?
     
  4. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Ist wüsste jetzt nicht, wo ich sonst noch den Wagenheber ansetzen könnte außer an der Ölwanne.

    Ich habe ja auch einen großen Wagenheber genommen. Der hatte ne schön große Auflagefläche. Da ist nix an der Ölwanne passiert.
     
  5. SonnyCelica

    SonnyCelica New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    hab den Wagenheber mit Holzklotz direkt neben der Ölwanne an dieser gebördelten Kante angelegt, (weiches) Holz hat der Kante nachgegeben und es hat dementsprechend funktioniert, ohne Gefahr für die Ölwanne.
    Nachteil, ein bisschen mehr pumpen, um den Motor hochzukriegen :D:D
     

Diese Seite empfehlen