Soundtest Abgasanlage

• Ersteller des Themas frozenaut
  • Erstellungsdatum
F

frozenaut

Guest
Hallo zusammen.. habe zwar ein paar vereinzelte themen schon gefunden.. und ja ich kenne die SUFU also bitte keine anmerkungen drüber... zuerst lesen dann seht ihr das sowas nicht im forum steht.. also...

ich hab bei meiner t23 vor einen geilen agressiven sound rauszuholen, der originale is ja eine frechheit.. naja egal

ich denke da an ein paar varianten

• kat ausräumen und gut is. eventuell remus esd noch dazu damit er a bissl dumpfer wird
  • mitteltopf weg, zwischenrohr dazwischen und fertig
  • 100zell kat
will dass er sich nach leistung anhört und nicht nach kaputter auspuff aber laut soller sein...
was meint ihr is besser, bringt mehr oder hört sich besser an? Natürlich wärs mir ohne anderen ESD lieber weil wenn man sparen kann.. warum nicht..
wenn ich den kat zerhaue.. bekomme ich einen fehlercode eventuell?
bringt der mitteltopf beim celica so viel dämmung? oder is der endtopf unwichtig?
wie würd er sich mit einem 100zeller anhören?

zumal ich auch noch einen Kegellufti vorne drin habe... nicht das von vorne vr6 like kommt und von hinten das auto schreit wie wenn eine sau stirbt oder so ^^

und wenn wir schon beim thema kegellufti sind... tut sich da beim celica viel? also ich finde das er viel direkter am gas hängt und er hört sich süß an ;)
a bissl besser geht er find ich auch...

naja ich hoffe ihr antwortet und beratet mit wir was ich demnächst an meiner celica abflexe.. ;)

C

Cosmo

Guest
hey
also mit dem direkter am gas hängen durch den luftfilter kann ich nur bestätigen !
aber cat leerräumen ist eine gaaanz schlechte idee !
bekommst dann direkt nen fehlercode und die leistung wird durch die 2.te lambdasonde zurückgeschraubt ,da (die gefilterten ) abgase nicht den soll werten entsprechen !
wenn du nur sound willst könntest du was am endschalldämpfer ESD machen !
mittelschalldämfper braucht dafür nicht anzupacken der dämmt nicht viel !
kannst den original ESD aufmachen und eine (schallschluck)-kammer rausnehmen ! dann ist er was kerniger ! ansonsten kommst du an einem anderem ESD nicht vorbei !
gruß cosmo

F

frozenaut

Guest
kann man den nicht überlisten? oO

ja gut wenn ich den kat hinmache und es probleme geben würde hab ich ein problem.. kann dann nen neuen kaufen.. grml...

vom kat weg einfach ein Rohr welches sich dann in 2 teilt und duplex hinten raus?

wird warscheinlich zu viel "röhren".. da müsste man dann kurz vorm ende nen kleinen esd auf jeder seite mit dämwolle dawischenschmeißen warscheinlich...

Hast du was gemacht auspuffmäßig?

C

Cosmo

Guest
bin dabei !
ich bekomme ein hjs 200zellen metallkat , und die greddy evo 2 cat back ! bin eher der fan von leiseren abgasanlagen ! habe mir mal ein muffler mit rohrkonstuktion selber gebaut ! (aber ordentlich verschweißt )
war mir aber viel zu laut ! jetzt liegt er auf nem regal und macht nix !
rosten kann er auch nicht da er komplett aus edellstahl ist !
willst du den haben ? weiß nur nicht wie es da dann mit tüv aussieht !
aber deine vorstellungen sind ziemlich verrückt !
kauf dir ein esd und sonst nix ! der mackt krach ohne ende !

F

frozenaut

Guest
bis jetzt hab ich noch immer geile sounds rausgeholt... ok die waren alle laut.. wenn der celica jetzt nur ein wenig leister wäre wie seine vorgänger wärs schon ok...

toyota starlet : KAT weg, Mitteltopf weg, Remus hinten drauf und mit der Zündung gespielt... ^^ aber war auch schön dumpf und hat sich gut angehört
Fod focus: Mitteltopf weg und remus, war auch ein schöner sound... dumpf und sportlich
ja und jetzt beim celica.... 100er rohr vom krümmer bis hinten durch? ^^

G

Green Ghost

Guest
es geht noch einfacher:

1. Invidia Axle-Back kaufen
2. ohne Silencer rumfahren

ist am einfachsten :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Hey Frozenaut komm mal nach Kärnten und horch dir die unterschiedlichen Abgasanlagen an.
Glaub mir APexi, Remus Wild Label und Invidia sind von Haus aus so laut, dass du kaum noch was machen möchtest. :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Wennst lust hast können wir uns morgen Abend treffen,... hab einen CAI + Ragazzon ESD ;)

Würd sowieso von Wien heimfahren also komm ich bei St. Valentin vorbei,... fahr ja ohnehin zum Gentlemen =)

Seit
16. März 2009
Kann mich den anderen nur anschließen.
Kauf dir doch einfach einen gescheiten, fertigen Auspuff.
z.B. Invidia.
Der ist ohne Silencer schon extrem laut.