T23 Soundstream

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
hey comm! :)

bin am überlegen über den winter vielleicht doch noch etwas an der süssen zu basteln und wollte mir ggf. neue lautsprecher zulegen... nun hab ich einfach mal bisschen umhergesucht und habe von einem freund die empfehlung "soundstream" bekommen... ich wollte jetzt gern mal wissen ob dieses angebot hier:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=121049

was taugt im vergleich zu den originalen lautsprechern und ob sich das lohnt... :)

viele grüße

d..!

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nur LS oder auch nen Amp? - Wenn du nur LS einbauen willst und ans Radio hängen willst, dann greif zum Eton POW. Die haben nen hohen Wirkungsgrad und dann kommt da auch ohne Amp "Pegel" raus.
Wenn du die Soundstream ohne Amp einbaust, werde die höchstens durch clipping zerstört. - Ausser du willst jetzt mal das Soundstream einbauen und zB nächstes Jahr dann nen Amp dazu. Dann wärs wieder keine "Fehlinvestition".

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
nein, der amp wäre schon vorhanden... ;) habe von jascha den subwooferausbau extrem :)D) da ist ebenfalls eine STEG endstufe dabei für die LS... Also denkst du die Qualität der Soundstreams wäre gut? Da ich sie etwa für die Hälfte billiger bekommen könnte...

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Soundstream an sich ist mal nicht schlecht. ABER gehört hab ich deine geposteten LS noch nicht.
Wenn ich du wäre, würde ich mir nen Händler suchen und probehören. Höre auch andere Probe und nehm die, die nach deinem Geschmack spielen ;)

Ist zwar schön und gut, wenn du sie für die Hälfte bekommst, aber wenn sie dir dann doch nicht gefallen, wirds trotzdem schwer die zu nem halbwegs vernünftigen Preis wieder zu verkaufen. Der gebraucht-LS-Markt ist leider gesättigt und es erzielen nur mehr wirklich "legendäre" bzw hochwertige LS-Systeme noch angemessene Preise.
Deshalb würde ich dir auch empfehlen, dich mal etwas in der Bucht umzusehen nach Focal, Hertz, Eton, micro precision, AndrianAudio. Letztere werden aber eher selten als "Compo-System" angeboten.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Du hast ja so recht... :)

Aber wenn ich dich jetzt fragen würde: "Nenne mir ein System mit dem DU glücklich wärest", was wäre das dann? ;)
Focal Utopia BE Kit No.7 oder Alpine Status F1 :D - die sind aber Preislich "etwas" über dem Rahmen :rolleyes:

Für MICH momentan ganz klar Andrian Audio 165.g (TMT) + Andrian Audio A25.G (HT). Wenn du Teilaktiv willst, nimmst das "A2 16er Compo" - da sind die Weichen dabei. Wenn du Vollaktiv willst, nimmst einzeln die "A165" und "A25". Wie du Preislich siehst, ist die "t-Version" "besser" als die "normale" und die "g-Version" wiederum etwas "besser" als die "t-Version".

Sind ab und zu auch in der Bucht zu finden. Größere Chancen hast du aber im Hifi-Forum bzw. Klangfuzziforum.

PS: Dämmen und solider/stabiler Einbau sind aber Pflicht und machen ~50% des Klangergebnisses aus!