T23 Sommerreifen !! Dunlop SP Sport 9000 225/35 R18, oder andere Marke

W

Wooklex

Guest
Hallo Leute,

ich bin grad aus dem Urlaub wiedergekommen und hab dann erstmal die hübsche Celica vom Staub befreit. Dabei hab ich gemerkt das ich am vorderrad ne ordentliche Beule hab. Entweder ich, oder der Vorbesitzer, muss damit mal ordentlich übern Bordstein gebügelt sein.

Naja da die Karkasse offensichtlich Schaden genommen hat und ich nicht 4 neue Reifen kaufen möchte such ich hier dringend, nach einem oder auch zwei

Dunlop Sp Sport 9000 225/35 R18

Guckt doch nochmal in eure Garagen ob ihr da was rumliegen habt. Also wie gesagt lieb wären mir die Dunlop Reifen damit die 4 aufm Auto wenigstens gleich sind. Aber man kann ja auch auf der Vorderachse was anderes fahren...

Vielen Dank !!

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
nur so als tip, Reifen sollten immer Achsweise gewechselt werden, wen nicht alle vier auf einmal gewechselt werden! ;)

W

Wooklex

Guest
Jupp, schon klar :) deshalb meinte ich ja auch einen oder zwei. Zur not tuts halt auch einer, je nach lage des Geldbeutels, und nächstes jahr gibbet dann neue für die VA.

Donnerknispel

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2011
Beruf
Feinwerkmechaniker
Hi

Hab genau diese besagten Reifen. Diese sind allerdings schon so weit runter das du sie bestimmt auch nichtmehr fahren willst. Auf Nässe =Tödlich.;)
Nächsten Frühling kommen neue drauf.

gruß Andreas

W

Wooklex

Guest
Die Reifen sind ja auch super, nur mit der Beule verhält es sich ja ähnlich wie mit ohne Profil :) und da ich viel Autobahn fahre, ist das der wahnwitz mit dem reifen..... da hab ich echt schiss...