Ski-und Snowboard Urlaub

Dieses Thema im Forum "Offtopic - Österreich" wurde erstellt von T23_Nils, 10. Dezember 2010.

  1. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey liebe Nachbarn. Sagt mal, ich hätte da einige Fragen, zu Ski-und Snowboard. Welche Gebiete sind optimal zum fahren für Afänger und Fortgeschrittene. Wo man(n) gut Party machen kann, wieviel 14 Tage ca. kosten.Kann man bei euch irgendwo im Sommer fahren?(Gletscher vll.?)
    Wir haben ja einen Snowdome, aber ist halt kein richtiges Skigebiet und die Piste wird auch mit der Zeit langweilig.

    Gruß Nils
     
  2. chico_89

    chico_89 New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit PCs :D
    Ort:
    St. Marein / Mzt.
    Tach Nils :)
    Also spontan fällt mir als ehesten Schigebiet Tirol ein da is für alles und jeden was dabei geht von Anfänger bis Fortgeschritten und von kleinen Geldbeutel bis hin zu russische Millionäre :D
    Im Sommer kannst bei uns auf einigen Gletschern fahren, bin aber jetzt nicht genau im Bilde auf welchen.

    Und bezüglich der Party: Apres Ski Bars gibts in Tirol genug :D fahrst nach Kitzbühel zum Beispiel.
     
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Dann vergiss aber das große Portemonnaie nicht... :p
     
  4. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Nils, frag mich doch! :D

    War schon in so ziemlich jedem Winkel von Österreich zum Skifahren, glaube ich. Würde persönlich lieber in größere Skigebiete fahren - dort ist einfach mehr Abwechslung und meist für jeden eine Piste dabei.

    Zillertal hat mir eigentlich echt gut gefallen. Hast viele verschiedene Gebiete inkl. Gletscher und Apres Ski kannst dir in Mayrhofen auch geben. Ansonsten ist weiter vorne im Tal noch n Zappelschuppen :D

    Größere Gruppe meiner Kumpels war die letzten Jahre in Ischgl, nur waren die (wegen den Unterkunftspreisen) etwas weiter außerhalb in nem Haus. Da solltest aber auch den dicken Geldbeutel einpacken, wenn du da feiern willst.

    Dieses Jahr werden wir nach Tschagguns im Montafon fahren. Allerdings auch wieder eine größere Gruppe in nem Haus (pro Person 70 Euro für eine Woche :cool: ). Apres Ski-Schuppen brauchen wir nicht, wir nehmen einfach unsere Hütte auseinander :D
     
  5. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    Saalbach Hinterglemm!!!!

    ich als Anfänger fand das dort absolut Weltklasse!

    Alle möglichen Pisten dabei, was man sich vorstellen kann. Sogar eine WM Piste.

    Da kannst du ca. 60km am Tag fahren, wenn du es schaffst :)
     
  6. alpincelica

    alpincelica Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    saalbach hinterglemm, ski amadé, kitzbühl, ischgl.
    wenns dir hauptsächlich um nightlife geht, dann nach ischgl (aber etwas mehr geld mitnehmen als "sonst" ;))
    In Kitzbühl kommts halt drauf an, wo du nächtigst. Von den Pisten her ist das Schigebiet unter den favourites bei mir.
     
  7. REO

    REO Active Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
    - Obertauern
    - Flachau (super Pisten. Bin ich selbst schon gewesen)
    - Schladming
    - Ischgl
    - Zillertal

    LG René
     
  8. Timba

    Timba New Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Obertauern ist sonst auch sehr genial, habe ich fast vergessen! Kommst halt schön von rundherum runter ins Dorf. Ich liebe es ja, wenn man mit den Skiern zur Unterkunft kommt (und am besten dort auch Schnee liegt, sodass es nicht bei der Theorie bleibt :D ).

    Ansonsten da in der Region war ich noch in Wagrain/Flachau (Snow Space :rolleyes: ) - dort waren auch schöne, in Flachau auch sehr breite Pisten.

    edit: René war schneller :(
     
  9. T23_Nils

    T23_Nils New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die vielen Antworten:)
    In 10 Tagen bin ich erstmal im Snow Dome, danach überlege ich es mir wo und wann es hingeht:)

    Sören sag ma, macht ihr das jedes Jahr? Hätte interesse für das nächste Jahr, wenn ich mit darf und Snowboarder willkommen sind.

    Gruß Nils
     
  10. Estilo gratuito

    Estilo gratuito New Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!!!

    So komme aus der Region Schladming-Dachstein. Kann dir das nur empfehlen, hier hast du 4 große Schiberge (Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen, Reiteralm) da ist für jeden was dabei.

    Ich glaube es hat jedes Schigebiet seine Vor und Nachteile. In Schladming ist der Aprés-Ski sicher nicht so gut wie in Ischgl jedoch reicht es denke ich mal aus. Und was man nicht vergessen sollte ist das Schladming von den Hotels her günstiger ist wie Tirol, weil du auf mehr kleinere Orte wie (Rohrmoss, Ramsau am Dachstein, Pichl) ausweichen kannst und dort die Preis dann günstiger sind. (Sind dann aber auch keine 5 Sterne Hotels wie in Ischgl), Jedoch musst du beachten das die Preise für die Skikarten enorm teuer geworden sind. Als ich gesehen habe das eine Tageskarte um die 43 Euro pro Tag kostet hats mich selber schon aus den Latschen gehauen.

    Wie schon angesprochen ist Flachau auch eine ziemlich gute Skiregion... war dort schon oft ski-fahren, kann aber da nicht wirklich was über das Nachtleben erzählen...

    Bei Fragen über Schladming-Dachstein kannst mich ruhig anschreiben..
     
  11. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    ich war jedes jahr skifahren eig und hatte den ex als anfänger dabei wir warn in folgenden orten:

    silvretta nova montafon echt top!
    serfaus/fiss/ladis sehr zu empfehlen :)
    schladming
    warth schröcken eher was für fortgeschrittene
    nauders war auch voll genial =)

    an den orten geht eig immer voll party ^^ und hotels gibts in allen preisklassen

    aber auf der site kannst schauen die is echt klasse =)
    http://www.schneehoehen.de/
     

Diese Seite empfehlen