Sitzpolsterung erneuern

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Fujiwara Celica 0211, 7. Oktober 2018.

  1. Fujiwara Celica 0211

    Fujiwara Celica 0211 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen

    Meine T23 würde eine neue polsterung und bezug nur guttes tunnhat schon mal bessere tage gesehen. Wollte fragen op einer im Forum es schon mal maachen lies wo und wo ich mich preislich hin bewegen werde ?

    Ausserdem wollte ich noch fragen op jemand weis wie man wieder die Scheinwerfer zum glänzen bekommt ?

    Drittens und letztens will an meiner celi einen 2 Fuß spoiler montieren muss dieser geschraubt oder verklebt werden? und weis jemand wat der spass kosten wird ?

    Grüße aus luxembourg
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Falls Du was davon selber machen willst:

    Polsterung austauschen (hier im Rahmen eines Sitzheizungseinbaus)
    www.nipponpower.de/sitzh.html

    Scheinwerfer aufbereiten:
    https://www.celica-community.de/threads/sissis-celi.29186/

    (Das Problem beim polieren der Scheinwerfer ist allerdings, das man die Schutzschicht des Acrylglases, die vor UV Strahlen schützt, noch weiter zerstört. Sie sehen danach zwar wie neu aus, halten aber nicht lange, weil die Sonneneinstrahlung die Scheinwerfer weiter schädigt Eine Firma hat sich aber auf die Neuversiegelung spezialisiert https://www.scheinwerferklinik-ug.de/ )

    Spoiler Montage (hier drei Fuss - Ablauf aber prinzipiell ähnlich)
    http://fs1.directupload.net/images/181008/tnm9aa4m.pdf


    Ansonsten musst Du bei Deinem ausführenden Betrieb (Sattler, Werkstatt, Lackierei, Karosseriefachbetrieb, etc.) mal nachfragen, weil man pauschal nie sagen kann, was sowas kostet, da es auch beim Stundensatz regional und je nachdem, was für einen Betrieb man wählt, massive Unterschiede auftreten. Zumal Du ja auch noch im Ausland wohnst. Und auch noch in Luxemburg, wo die Dienstleistugen natürlich nochmal eine ganz andere Preisgestaltung haben.

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Fujiwara Celica 0211 gefällt das.
  3. Fujiwara Celica 0211

    Fujiwara Celica 0211 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi !

    Erstmals vielen dank für die schnelle und gutte antwort seh mir dass mir deinem wagen mal genauer an probiers dann selber mal wird biliger

    Danke probiere mal meinen aufzubereiten hoffe es klappt an sonsten kostet dass stück ja 180 euro ne ?

    Hab schon replikas vom originalen gesehen für 150 € frag mich nur op ich es wagen soll oder ehr den originalen von toyota nehmen wenn och mich nicht irre liegt dieser bei rund 400€ ne ?

    Ps schöner wagen Ben !!

    Gruß

    Fujiwara
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Danke Dir, ich bemühe mich stets ;)

    Ein Scheinwerfer kostet bei Toyota hier in Deutschland etwa 370 EUR

    Facelift und PreFacelift Scheinwerfer sind zwar prinzipiell gleich (Facelift TS mal ausgenommen). Lediglich die Stellmtoren und die Ansteuerung für diese unterscheiden sich. Kann man aber notfalls umbauen und an sein Modell anpassen (Facelift im PreFacelift und umgekehrt):
    www.nipponpower.de/lwr.html

    Die Zubehör Scheinwerfer sind immer so eine Sache....

    Bei den Zubehör Scheinwerfern ist wichtig, das die Bohrung und die Aufnahme für den Motor vorhanden ist, damit man seinen Motor einbauen kann. Wenn aber keine Bohrung vorhanden ist, kann man auch den Motor nicht umbauen.

    Natürlich sollten es LHD Scheinwerfer sein und eine E-Zulassung haben. Die meisten haben leider keine Zulassung (sondern nur hier nicht geltende US Zulassungen). Soweit mir bekannt ist, braucht ihr aber als EU Mitglied in Luxemburg auch die E-Zulassung und die LWR.
     
  5. Fujiwara Celica 0211

    Fujiwara Celica 0211 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    370€ euro na dass nenn ich mal teuer ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht zum Toyotahändler hier in Luxembourg gewand. Da ich weis dass ersatzteile aus japan teuer sind

    Darauf werde ich achten dat die bohrung stimmt Vielen dank normal

    Werde mich auch demnächst mit ein paar fotos von meiner celica melden

    Gruß

    Fujiwara
     

Diese Seite empfehlen