Sitzheizung nervt, HILFE !!

sweetsalitos

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Beruf
Bundi
Ich hab ne Celi T23 Facelift und Lederausstattung mit Sitzheizung.
Mein Problem ist, evt haben es noch mehr, der Schalter für die Sitzheizung ist so blöd positioniert das ich ihn ständig versehentlich mit dem Ellenbogen betätige. :(
Im Winter wars noch ok, aber wenn ich dran denke das sie mir bei eh schon 30° im Sommer angeht, :eek: .... oh nöööö
Habt ihr ne einfache, praktische Lösung dafür? :confused:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wo sitzt der denn bei dir?

Meiner ist an der Seite vom Mitteltunnel auf Höhe des Schaltknüppels. Da muß man schon ziemlich gelenkig sein, um mit dem Ellenbogen daran zu kommen. :D

Hier kann man den sehen:

(Vergleichsfoto mit/ohne Shortshifter)

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Ich hab das Gefühl, das Teil sitzt bei jeden woanders :D Meiner sitzt neben der Leuchtweitenregulierung. Aber wenn Du das Teil mit dem Ellenbogen betätigst, würde ich auch mal gern wissen, wo der bei Dir sitzt :D

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Das stimmt der Schalter sitzt echt an ne schei**s stelle. Würde ein Zwischenschalter einbauen.

Der Schalter sitzt hinter der Handbremse.

sweetsalitos

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Beruf
Bundi
ja richtig sitzt bei mir auch hinter der handbremse, (ich mach mal n bild)
also quasi genau eine ellenbogenlänge hinter dem schaltknauf bzw der klima
voll nervig... :(
ich weiß auch immernoch nich was ich mach..

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Umsetzten und nen Blindstopfen drauf, oder sowas.

An der Seite des Mitteltunnels, wie bei mir, finde ich richtig praktisch. Liegt genau richtig, kommt man sehr gut ran, aber ausversehen einschalten geht nicht.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von sweetsalitos:
Ich hab ne Celi T23 Facelift und Lederausstattung mit Sitzheizung.
Mein Problem ist, evt haben es noch mehr, der Schalter für die Sitzheizung ist so blöd positioniert das ich ihn ständig versehentlich mit dem Ellenbogen betätige. :(
Im Winter wars noch ok, aber wenn ich dran denke das sie mir bei eh schon 30° im Sommer angeht, :eek: .... oh nöööö
Habt ihr ne einfache, praktische Lösung dafür? :confused:
nervte mich bei meiner TS auch, denn auch wenn der eine oder andere meint an den Schalter kommt man nicht aus Versehen. Genau das Versehen ist ja die Gemeinheit und wenn der Sitz anfängt warm zu werden *fluch*

Mein Händler sagte damals: das hammer gleich,
hebelte den Schalter raus, zog den Stecker ab, steckte den Schalter wieder an seinen Platz und meinte: Wenns kalt wird machen wir das genau umgekehrt.
Ich hab dann nochmal reinschaut ob es irgendwo einen Kurzen geben kann (es war keine Stelle zu sehen, an der es Kontakt geben kann) und hab ein Isolierband auf den Stecker geklebt, weil man dann beruhigter ist.
Seit ein paar Tagen ist der Schalter wieder tot, ich koch mir doch nicht freiwillig den H.......

sweetsalitos

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Beruf
Bundi
Bilder zur Erklärung!

Hier die Bilder damit ALLE verstehen wo der Schalter bei mener Celi sitzt.

Und hier sehen wir wie schön ich die Sitzheizung mit dem Ellenbogen einschalten kann.

Und der Schalter ganz NAH !

Gibts für so n Schalter keinen "Deckel", halt ne Kappe zum drüber machen oder so...? :confused:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Stimmt. Der sitzt da wirklich scheisse. Und ist auch riesig! Und wenn man die Heizung einschalten WILL, kommt man wahrscheinlich nicht besonder gut ran, oder? :rolleyes:

Ich würde den entfernen, da nen Blindstopfen drauf machen, oder sowas, mir nen kleineren Schalter besorgen und da hin machen, wo der bei mir sitzt (s.o.) - die Stelle finde ich ideal.

Die Mittelkonsole bekommt man übrigens ziemlich leicht raus.

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Grüße!!

Sag mal den Schlater da ausbauen udn dann neben dem Schalter anbringen der die türfensterheber blockiert. Den links neben dem Lenkrad. Wenn da ncoh Platz ist, sollte der doch da hinpassen. Es sei denn bei Dir sind da schon beide belegt.

Da würde meiner Meinung nach der Schalter ganz gut hinpassen. Und unten machst Du einen blindstopfen, einen Kleber drüber oder spachesl das ganze mit GFK zu und lackierst es eben in einem Grau der Mittelkonsole nach. Das einzige Du hast da dann das Muster nicht drin. Aber bei der kleinen Fläche würde das glaube nciht weiter affallen!! :)

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
.....warum einfach, wenns umständlich auch geht?
Alle Wege führen nach Rom, auch der über Nordpol, Peking, Südpol.
*nixfürungut*:)

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Ich weiß ja nicht wie groß das Loch da ist was da reingeschnitten wurde. Blindstopfen? Also ich würde wenn ich wüßte we gro das Loch ist, mal bei Fahrzeugen schauen wie groß die Kotflügelblinkeröffnung ist, bzw. nachfragen. Wenn Du eine ähnliche Größe hast, dann frag den Hersteller ob die einen Blindstopfen oder ne Abdeckung, ...... haben. Könnte mir vorstellen sowas gibt es. Aber sonst kann cih dir leider nicht weiter helfen!! :-(

sweetsalitos

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Beruf
Bundi
neben der fensterverriegelung sitz bei mir ne kontrolleuchte von der wegfahrsperre, also kein platz.
naja mal schaun ob ich da n blindstopfen für bekomm.
ich such einfach mal weiter.

sweetsalitos

Well-Known Member
Seit
26. April 2006
Beruf
Bundi
Die Lösung

Endlich habe ich das Problem mit dem versehendlichen betätigen meiner Sitzheizung gelöst.
Sehr orginell wie ich finde. :rolleyes:
War aber auch ne ganz schöne arbeit für nen Greenhorn wie mich den ganzen Mitteltunnel aus- und ein zu bauen.
Aber geschafft! :)
Und wie findet ihr es?

Passt wohl der Chrombügel oder? :cool:
Chrom ist ja auch am Schaltknauf u der Handbremse zu finden.
Und wer weiß was das mal war? ;o) Is etwas modifiziert. :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Oh jetzt geht das Ratespiel los...
Ich tippe mal auf 'ne Gürtelschnalle? Nich, daß du jetzt deine Hose verlierst :D

Aber sieht gar nicht mal übel aus. Da sagen dir bestimmt die Männer in grün mal, du sollst mal auf den Knopf drücken. Die denken bestimmt, das ist NOS hinter so 'nem Bügel :D